Improvisieren lernen ?!

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Looper
neu hier

Improvisieren lernen ?!

Erstellt: von Looper » 15.02.2014, 19:05

Hallo zusammen,
ich spiele jetzt seit knapp 10 Jahren klassische Gitarre und bin auf E-Gitarre umgestiegen bzw. habe sie dazugenommen. Ich habe mit ein paar Freunden eine "Band" gegründet.

Zur eigentlichen Frage:
Gibt es einen Weg und wenn ja welchen Improvisieren zu lernen oder eine Einstiegshilfe?

Gruß Looper

Jesko13
kennt den Admin

Erstellt: von Jesko13 » 15.02.2014, 19:21

Ich würde sagen knüppel viele skalen oder die meiner meinung nach geilere Variante spiel cover von deinen lieblingsbands und ich geh mal davon aus das nach 10 jahren aeolisch etc. sitzt.
so entwickelst du ein gutes gefühl für die musik muss nur aus deinen einflüssen deinen eigenen sound erschaffen
und sonst immer ausm bauch heraus gitarre inne hand und nicht groß nachdenken Powerchords doer so so greifen wie es einen in sinn kommt
Glück ist etwas für Arschlöcher. Glück braucht immer nur der, der nix auf dem Kasten hat.
(Lemmy Kilmister)

Schneiderlein
Stammgast

Erstellt: von Schneiderlein » 16.02.2014, 09:03

Gibt es einen Weg und wenn ja welchen Improvisieren zu lernen oder eine Einstiegshilfe?

1. Musiktheorie büffeln.
2. Mit Looper, Jam-Tracks (gibt youtube-Videos) herumexperimentieren.

everyBlues
Pro

Erstellt: von everyBlues » 16.02.2014, 09:54

hm... nach ca 10 Jahren wird doch einiges an Theorie- Wissen vorhanden sein ?
Was hast Du den bisher so gemacht ?

Nur um mal zu wissen wo Du stehst, Anfänger bist Du ja nicht mehr.

Looper
neu hier

Erstellt: von Looper » 16.02.2014, 13:33