Beschichtete Gitarrensaiten

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
ukeman1
meint es ernst

Beschichtete Gitarrensaiten

Erstellt: von ukeman1 » 15.02.2014, 09:25

Hallo Leute!

Ich spiele nun seit Jahren Stahlsaiteninstrumente (damals Steelstringbaritonukulelen und seit einem halben Jahr Westerngitarren) und seither immer unbeschichtete Saiten, von D´Addario die EJ 26 und als Notfallsaiten Martin M175 (also alles 11er Saiten)

Ich habe mir vor kurzem aber mal eine Satz D´Addario EXP beschichtete 11er Saiten aufgezogen weil ich die testen wollte und habe der Westerngitarre 4 Woche Zeit gegeben um sich mit mir und den neuen Saiten anzufreunden. Aber keine Chance ich komme mit den Saiten einfach nicht klar. Das greifen der Saiten ist ganz anders und ich habe sogar Probleme Akkorde sauber zu greifen. Also wieder die unbeschichteten Martins drauf und es war direkt wieder meine geliebte vertraute Gitarre.

kennt Ihr sowas, habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gesammelt?? Danke für Euer Feedback!! )()(

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Bellwood
lebende Forenlegende

Erstellt: von Bellwood » 15.02.2014, 10:01

Ich habe mit D'Addario auch keine guten Ergahrungen gemacht.

Auf meiner Hagstrom fand ich sie recht gut und habe dann die Paula damit ausgestattet. Der gesamte Klang gefällt mir nicht. Aber die G-Saite ist der Hammer. Die klingt als hätte ich versehentlich einen Blumendraht aufgezogen, stumpf, farblos und leicht scheppernd.

Als nächstes kommen wieder Ernie Balls drauf!
Viele Grüße Frank

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Henk
Erklär-Bär
Gitarrist seit: Februar 2013

Erstellt: von Henk » 15.02.2014, 12:15

Beschichtete Elixir-Saiten hatte ich mal drauf (10-46).