DigiTech HeavyMetal Distortion Pedal

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Raji
öfter hier
Beiträge: 81
Registriert: 06.05.2013
Wohnort: Karlsruhe

DigiTech HeavyMetal Distortion Pedal

Erstellt: von Raji » 14.01.2014, 23:23

Hi Leute
ich besitze seit vergangenen Samstag das genannte Pedal.
Daheim hatte ich den Amp (Line 6 IV 15) am Pedal beim Amp Ausgang angesteckt.
Hatte es dann heute im Gitarrenunterricht mit dabei.


Mein Lehrer hat alles zusammengesteckt usw, allerdings meinte er das es ein sehr komischer ton sei. Wir benutzen einen kleinen Peavy Amp der wohl nicht mehr als ca. 25 (?) watt haben sollte.

Das Pedal hat ja zwei Ausgaenge, er hat den Amo einfach mal im Mixer Ausgsng angesteckt und meinte das wuerde besser klingen. Fande ich Lustigerweise auch.

Aber warum ist das so ?. Normal sollte man den Amp doch auch wirklich an den Amp Ausgang anstecken und nich an den Mixer Ausgang oder is das Egal ?

Ich hoffe Ihr koennt mir etwas weiter helfen

mfg
Raji

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1089
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 15.01.2014, 09:20

Hi,

eigentlich kommt der AMP-Ausgang an nen Amp.
Der Mixerausgang beinhaltet ne Lautsprechersimulation.

Anscheinend muss man bei so'nem Gerät was ihr da habt, trotzdessen noch nen Lautsprecher simulieren. :lol:

Kommt ja aber auch immer drauf an wie es klingen soll, wenn die andere Buchse dem gewünschten Sound entspricht dann los. So ist das beim Modelling...

ZeroOne
Guitar Maniac
Beiträge: 1517
Registriert: 05.08.2011

Erstellt: von ZeroOne » 15.01.2014, 14:15

Ne boxensimulation ist mehr oder weniger nichts anderes als nen hintergeschalteter eq, der die frequenzen wie ne gitarrenbox beeinflussen soll, das es sich bei gitarrenspeakern nicht um full range speakern handelt... jetzt kann man sich ueberlegen was das heisst wenn das signal zwei mal beschnitten werden muss um gut zu klingen ^^

Benutzeravatar
Beastmaster
Powerposter
Beiträge: 1089
Registriert: 16.04.2013

Erstellt: von Beastmaster » 15.01.2014, 14:28

:D

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste