music2me
music2me

Wie spiele ich das?

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
hünchenrocker
meint es ernst
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2013
Wohnort: Berlin

Wie spiele ich das?

Erstellt: von hünchenrocker » 02.01.2014, 18:59

Hallo,

Ich bin gerade am üben eines Songs und komme bei einer Stelle nicht weiter. Es handelt sich um http://m.youtube.com/watch?v=WjfYLmdrNUQ. Bei dem von ihm hinterlassenen Tabs komme ich im 18 Takt nicht weiter. Ich weiß nicht recht wie ich die x spielen soll oder ob überhaupt?

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Ich bedankte mich schon jetzt für eure Hilfe.

LG hünchenrocker

PS: Die Tabs als PDF http://full.sc/1cT64jr

Arakon
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 05.01.2013

Erstellt: von Arakon » 02.01.2014, 20:01

Die "x" Saiten werden nicht gespielt. Die musst du also abdämpfen.

hünchenrocker
meint es ernst
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2013
Wohnort: Berlin

Erstellt: von hünchenrocker » 02.01.2014, 20:03

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hätte dann die Frage wie genau soll ich sie abdampfen (die Frage ist vielleicht ein bisschen doof)?

everyBlues
Pro
Beiträge: 2427
Registriert: 03.09.2012

Erstellt: von everyBlues » 02.01.2014, 23:15

Mit der rechten Hand am Gitarrensteg, also leicht auflegen .
Oder was ich auch sehr gerne mache ist , mit den Fingern der linken hand auf die Bundstäbchen.

( Hm..... aber vll ist meine Antwort ein bisschen doof. Gibt nämlich keine doofen Fragen, nur doofe Antworten ;) :D )

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

music2me
music2me