VLC Player Geschwindigkeit

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Denis
hat das Forum als Startseite
Beiträge: 992
Registriert: 24.11.2008
Wohnort: Großraum Pforzheim

VLC Player Geschwindigkeit

Erstellt: von Denis » 09.12.2013, 19:51

Beim vlc Player hatte ich mal bei einer älteren Version (oder ich hatte es mir eingerichtet und vergessen, wie) unten in dem Feld, wo man alles abspielt so eine Zahl, die für die Wiedergabegeschwindigket steht. Das konnte man mit dem Mauszeiger leicht verstellen. Diese Funktion habe ich jetzt nicht mehr. Weiß jemand, wie man das einstellen kann?
Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. (Che Guevara)

Benutzeravatar
Henk
Erklär-Bär
Beiträge: 350
Registriert: 05.07.2012
Wohnort: Lingen
Gitarrist seit: Februar 2013

Erstellt: von Henk » 09.12.2013, 21:02

Entweder:
1. unten rechts auf "1.00X" klicken und anpassen, oder
2. oben links (wahlweise auch Rechtsklick in die Hauptleiste unten) über Playback -> Speed (dann "faster" bzw. "slower"; dann ändert sich auch die Anzeige bei 1.00x entsprechend unten rechts), oder
3. über die Tasten + und - auf dem NumPad (ist allerdings sehr grob)

agguitar
Pro
Beiträge: 2507
Registriert: 16.02.2011
Wohnort: NRW

Erstellt: von agguitar » 09.12.2013, 21:11

Ich nutz meist Audacity, da damit die Tonhöhe nicht beeinflusst wird ;)

Benutzeravatar
Roddy
Powerposter
Beiträge: 1143
Registriert: 23.04.2011
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Roddy » 09.12.2013, 23:10

Schau auch mal hier in meinen Beitrag zum VLC Player:

https://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/ftopic24401.html#305875

Benutzeravatar
Denis
hat das Forum als Startseite
Beiträge: 992
Registriert: 24.11.2008
Wohnort: Großraum Pforzheim

Erstellt: von Denis » 10.12.2013, 08:28

Danke für die Antworten. Ich weiss dass in früheren Versionen links neben dem Lautstärkeregler was war, wo man die Geschwindigkeit einstellen konnte. Da ist jetzt aber in der neuesten Version nichts mehr. Geht zwar auch anders zum einstellen, ist aber weitaus weniger komfortabel.

Das sieht man z.B. hier, da fehlt die 1.0 (Geschwindigkeit) neben der Lautstärke.
Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. (Che Guevara)

Benutzeravatar
Stinger
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 471
Registriert: 11.08.2012
Wohnort: Zülpich

Erstellt: von Stinger » 10.12.2013, 09:16

Hallo Denis,

wenn du dir den VLC mal genauer betrachtest (Hilfe lesen, etc.), wirst du unter

Extras -> Oberfläche anpassen

Bausteine finden, mit denen du die Oberfläche erweitern kannst.

Dort gibt es "Langsamer" und "Schneller" -Buttons und eine "Wiedergabegeschwindigkeit" -Leiste.
Diese wirken, wie bei Audacity, nicht auf die Tonhöhe.
Ich nutze allerdings auch lieber Audacity, da ich meist nur kurze Passagen verlangsame um ein Riff besser rauszuhören.

Viel Spaß beim spielen.
Mostly Harmless

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste