Suche Looper

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
GuitarJung

Suche Looper

Erstellt: von GuitarJung » 02.11.2013, 16:21

Hallo, ich habe mir jetzt vor kurzem ein neuen Amp gekauft (Blackstar HT5R)
Und das nächste was ansteht währ jetzt ein Looper. Kann mir da jemand einen
empfehlen? Sollte wenn möglich nicht sooo die welt Kosten Ich habe mir auf
Thomann mal den Boss RC3 angeguckt, jedoch finde ich diesen mit 200 € schon
etwas Teuer. Gibts das auch Günstiger? Habt ihr Kaufvorschläge? Danke schonmal.

Bin grade auf den TC Electronic Ditto Looper gestoßen. Kann mir jemand sagen was
davon zu halten ist? Hat evtl. sogar schon wer erfahrung mit diesem?
https://www.thomann.de/de/tc_electronic_ditto.htm

Übeklampfer
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von Übeklampfer » 02.11.2013, 17:27

Ich empfehle den Jamman Stereo, den habe ich selbst. Auch um 200 Euro, aber eine einmalige Anschaffung, da muss man nicht knausern. Da kannst Du Dir 99 Spuren a´3 Minuten aufnehmen und mit einer zusätzlichen Speicherkarte auf 199 Spuren erweitern.
Dazu ist er einfach und intuitiv bedienbar und hat alle Anschlüsse, die man so braucht. Auch Áux in für MP3s und allem Chicki-Micki.

Gruß
Ich übe noch!

Georg
Erklär-Bär

Erstellt: von Georg » 03.11.2013, 02:03

Funplayer99
Mod-Team

Erstellt: von Funplayer99 » 03.11.2013, 13:14

Ich kenne ein paar die das TC Ditto habne und sind für ihre Anwendung super zufrieden.Wenn ich einen Looper bräuchte würde ich mir den auch anschaffen.
In YT findet man einige Videos über das TC Ditto Pedal.Es scheint auch günstiger geworden zu sein,vor nicht all zu langer Zeit hat es meines Wissens nach entweder 119 oder 129€ gekostet.Kann mich da aber auch irren.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

everyBlues
Pro

Erstellt: von everyBlues » 05.12.2013, 12:34

Der Ditto looper kostet jetzt so um die 94.- oder 96,- Euro
Der JamMan Express XT Looper kostet so um die 99 ,- Euro .

Der jamMan hat etwas mehr Ausstattung :; stereo, 10 minuten aufnahme ( keine 5 so wie bei Ditto) , drei kontroll-leuchten. Kann auch mit Batterien betrieben werden.Beim Ditto ist das nicht möglich.

Bin auch am über legen ob ich mir eines der Beiden hole. JamMaN liegt vorne . Weiß aber jetzt nicht welcher von beiden den Ton besser wiedergibt. Nimmt sich aber wahrscheinlich nicht viel.....:

Hier mal Jam man: http://www.youtube.com/watch?v=XcFglQ8t ... 7B28CEB25C

:D : http://www.youtube.com/watch?v=Lbsqtnq8k_c

pitt976
kam, sah und postete

Erstellt: von pitt976 » 05.12.2013, 18:53

Ich denke ein 1 spur looper ist ein nettes gimmick in verbindung mit anderen bodentretern, ich würde aber zu einem mehrspur looper raten, einfach weil die moeglichkeiten vielfältiger sind. Zwar kostet der auch mal eben das doppelte , aber man kann ja auch gebraucht kaufen .

Lg pitt976
Klingst du schon oder übst du noch ? ^^

everyBlues
Pro

Erstellt: von everyBlues » 05.12.2013, 22:46

also ich will mich jetzt mal nicht soweit aus dem Fenster lehnen ... aber die Anderen können doch auch noch mehere Spuren aufnehmen.

Oder wie meinst Du das jetzt?

Der JamMan hat 10 minuten Aufnahmezeit mit unbegrenzten Overdubbing. Der Ditto 5 minuten und Overdubbing.

Overdubbing sind doch zusätzliche - dazu kommende- Tonspuren. Oder verstehe ich da was falsch?

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1