hard und software zum aufnehmen.

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
manofmetal
öfter hier
Beiträge: 67
Registriert: 16.08.2013

hard und software zum aufnehmen.

Erstellt: von manofmetal » 26.10.2013, 17:12

nutze momentan als interface das M-AUDIO fast track dingen. und als programm samplitude music studio 2013. und bin nicht zufrieden. die probleme bestehen darin, dass ich nur metal aufnheme und im bereich metal sind die gitarren so dermaßen verzerrt, das bei meinem interface und der software sehr viel rauschen und übersteuerung der fall ist. ich spiele mit dem plug-in "vandal", ein virtueller verstärker. außerdem hab ich keine ahnung wie ich 2 gitarrenspuren parallel abspielen kann ohne das es sich nach scheiße anhört-.- es hört sich grauenvoll an zumindest wenn ich zb mit gitarre 1 ein chuggingriff mit melodietönen zwischen den chugs( basstönen palmuted gespielt ) aufnehme, und die 2. gitarre dazu begleitend powerchords spielen soll, hört es sich abgespielt total schlecht und quasie "unverständlich" an. habe also auch keine ahnung wie man richtig 2 verzerrte melodien mixt so das man beide klar aus einander halten kann.
was würdet ihr mir als lösung vorschlagen bzw was für hard und software?

ZeroOne
Guitar Maniac
Beiträge: 1517
Registriert: 05.08.2011

Erstellt: von ZeroOne » 26.10.2013, 20:02

lad mal nen soundsample hoch. am besten einmal die DIs und einmal mit ampsimulation.

desweiteren sollten interface und software eigentlich erstmal reichen, es hapert wohl mehr an bedienung und know how.

um da ratschläge zu erteilen müsste ich aber mal nen beispiel hören.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/630 ... %201.1.mp3 als beispiel, sind auch nur virtuelle gitarrenamps am werke.

manofmetal
öfter hier
Beiträge: 67
Registriert: 16.08.2013

Erstellt: von manofmetal » 26.10.2013, 21:12

ich hab kp wie das geht sry ._. noch nie sowas gemacht.

ZeroOne
Guitar Maniac
Beiträge: 1517
Registriert: 05.08.2011

Erstellt: von ZeroOne » 26.10.2013, 21:17

na exportier mal dein aufgenommenes zeug und lad das irgendwo hoch, dropbox oder so ;)

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste