GuitarRig 5 - zu komliziert für mich ?

15 Beiträge   •   Seite 1 von 1
pacifica_player
interessiert

GuitarRig 5 - zu komliziert für mich ?

Erstellt: von pacifica_player » 11.10.2013, 20:48

Hallo ihr lieben, ich hab folgendes Problem :

Ich bin ein völliger Neuling was das Thema Recording betrifft. Hab ein paar Threads gelesen hier, vor allem den "Recording Anleitungen und Testberichte. Ist auch alles hochinterresant und ich hab einen ersten Einblick wie das funktionieren kann.
Hab mir nun also GuitarRig 5 in der Free Version aufn Rechner installiert und
Gitarre per Interface mit dem Rechner verkabelt.
Nun das Program gestartet und festgestellt das es das Audiosignal von der Webcam nimmt.
Ich komme mit dem Programm einfach nicht zurecht, selbst die Bedienungsanleitung ist zu hoch für mich. Gibt es nicht eine Freeware die einfacher zu bedienen ist ?
Oder kann mir jemand sagen wo ich auf das Interface umstellen kann ? (ist nur ein billiges Kabel zum probieren falls man das Interface nennen kann : https://www.thomann.de/de/the_tbone_usb1g.htm )

Vinnland
schreibt schneller als du liest

Erstellt: von Vinnland » 11.10.2013, 20:55

Hallo,

welchen Treiber nutzt du denn? Ich hatte damals den Asio-Treiber genommen. Bei dem musste ich auch erst die Einstellungen starten und ein wenig rumspielen, bis es lief. Da kann man jedenfalls steuern, über welche Geräte der Sound ausgegeben wird bzw. reinkommt.

Viele Grüße

pacifica_player
interessiert

Erstellt: von pacifica_player » 11.10.2013, 21:04

hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
Hab den ASIO4ALL v.2.11 Beta installiert. Der erkennt das Kabel als C-Media USB AUDIO Device.
Hab das auch ausgewählt aber GuitarRig läuft immernoch auf dem Webcam-Mikro :cry:

Ich hab keinen Plan.

Vinnland

Erstellt: von Vinnland » 11.10.2013, 21:26

*grübel*

Oh man ... das ist bei mir echt schon lange her. Kann es sein, dass man bei GR5 den Asio-Treiber auch noch auswählen muss?