verkrampfter mittel-und ringfinger

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
saithan
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2013

verkrampfter mittel-und ringfinger

Erstellt: von saithan » 06.09.2013, 18:40

hi leute, ich habe ein kleines problem. ich spiele seit ner weile auf einer e-gitarre und habe probleme mit einem bestimmten griff. zeigefinger z.b auf der fetten e saite im ersten bund, und der kleine finger auf der a saite im 3 bund. ich erreiche zwar trotz meiner kleinen finger den gewünschten ton, aber meine hand sieht dabei sehr seltsam aus und ich denke kaum das es richtig ist. dabei ist mein ring und mittelfinger sehr verkrampft und fast null ausgestreckt. schaut eher wie ne pommesgabel aus ( =(=))= ). wisst ihr was ich machen soll?

Benutzeravatar
Roddy
Powerposter
Beiträge: 1139
Registriert: 23.04.2011
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Roddy » 06.09.2013, 22:41

Ja, nimm den Ringfinger, der gehört da hin.
Den kleinen Finger kannst Du dann noch auf die Oktave legen (in Deinem Beispiel die D-Saite im 3. Bund)

Geht vermutlich um Powerchords?

Benutzeravatar
Exordium
kennt den Admin
Beiträge: 802
Registriert: 15.02.2012

Erstellt: von Exordium » 06.09.2013, 23:27

Genau wie Roddy das vorschlägt. Wenn Du die Finger nicht weit genug spreizen kannst, da gibt es auch einige gute Übungen dazu.
Are you sure you want to continue?

saithan
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2013

Erstellt: von saithan » 06.09.2013, 23:52

achso danke, also hab ich den griff falsch gemacht^^"
also: soll ich ringfinger in den dritten bund tun, und zeigefinger eintweder drunter, auch in den dritten bund oder in der luft lassen?

Benutzeravatar
Exordium
kennt den Admin
Beiträge: 802
Registriert: 15.02.2012

Erstellt: von Exordium » 07.09.2013, 02:00

Ja, Du kannst den Griff noch um die Oktave des Grundtones erweitern.
statt wie auf Bild 1, greifst Du den zusätzlichen Ton auf der D Saite wie auf Bild 2 mit dem kleinen Finger.

Spielst Du nur die 2-Ton Variante auf der E und A Saite, bleibt der kleine Finger in der Luft.
Dateianhänge
1.png
1.png (725 Bytes) 527 mal betrachtet
2.png
2.png (735 Bytes) 527 mal betrachtet
Are you sure you want to continue?

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste