VOX VT20+ Toneinstellung

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
scta
weint bei Forumsausfall

VOX VT20+ Toneinstellung

Erstellt: von scta » 09.05.2013, 15:10

Ich bin als Anfänger mit den Toneinstellungen des VOX VT20+ Verstärkers etwas überfordert :cry:

Für Metal und Blues konnte ich ganz tolle Sounds finden und auch abspeichern... Aber für Rock, wie zB. AC/DC, leider nichts :twisted: Bei den vorprogrammierten Einstellungen konnte ich nichts brauchbares finden.

Kann mir vielleicht jemand helfen wie die Regler und Knöpfe richtig einzustellen?

Dann habe ich noch ein weiteres Problem mit dem VT20:
Mit einem EMG 60 Pickup übersteuert der Bass bei Clean oder Blues Einstellung. Wenn ich den Bass beim Verstärker reduziere wird es etwas besser, aber dafür klingt der Ton dann sehr dünn. Bei HiGain Einstellung habe ich das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gast

Erstellt: von Gast » 09.05.2013, 15:19

Hallou,
ich habe den Amp auch und ich bin mit den ganzen Einstellungen auch oft überfordert. Ich kann Dir jetzt zwar nicht helfen, aber ich werde mal dieses Thema hier auch verfolgen.

Wenn Du Lust hast, können wir uns auch mal gegenseitig ein paar einstellungen mailen, wenn du gerade was tolles gefunden hast an sounds.

gruß
hit

EDIT:

http://www.voxamps.com/toneroom/browse/ ... lus.vt20+/

the holle
neu hier

AC/DC

Erstellt: von the holle » 13.06.2013, 09:47

Hallo,
dass der Sound sehr schnell "dünn" wird ist mir auch schon aufgefallen. Bei Rock Sachen muss das Powerlevel schon echt hoch gedreht werden, damit gescheiter Sound rauskommt.
Versuch mal, um das übersteuern rauszunehmen. Die Einstellung an der Gitarre zu ändern und nicht am Verstärker.

Für die AC/DC einstellung versuchs mal hiermit ;)
http://www.voxamps.com/toneroom/tone/acdc-real-tone/

Gruß =(=))=

scta
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von scta » 13.06.2013, 15:57

Hallo the holle,