Guitar Trainer und Note Trainer App

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Wolfmother
born 2 post
Beiträge: 167
Registriert: 02.12.2009
Wohnort: Gustavsburg

Guitar Trainer und Note Trainer App

Erstellt: von Wolfmother » 03.03.2013, 11:40

Hallo,

Habe mir die beiden Apps vor einiger Zeit fürs IPad geladen und kann nun sagen das beide sehr gut gemacht sind.

Guitar Trainer ist eine App mit Metronom, Tuner und diversen Einstellungen um Rhytmik zu üben, z.B. kann man Einstellen das das Metronom spontan auf hört bei jeder Zählzeit zu piepsen. Auch kann man die App das Tempo kontinurlich steigern lassen bis zu einer gewünschten Bpm.

Note Trainer ist eine App zum erlernen der Notenpositionen auf dem Fratboard anhand von vier verschiedenen "Spielen", wie alle E bestimmen oder welche Note sitzt auf Bund 3 Saite 5.

Beide Apps wurde von Justin Sandercoe mit entwickelt und wie gesagt kleine praktische Helferlein.

Gruß

Stefan
Auch Zwerge werfen lange Schatten, wenn das Licht wohl platziert ist!

Benutzeravatar
Samhain
hat das Forum als Startseite
Beiträge: 975
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: Franken zwischen Nürnberg und Ansbach

Erstellt: von Samhain » 03.03.2013, 11:46

danke für den Tip. Hab sie beide schon seit einiger Zeit installiert, aber so wirklich zurechtkommen tue ich damit nicht :?
greetz
Franky

Wolfmother
born 2 post
Beiträge: 167
Registriert: 02.12.2009
Wohnort: Gustavsburg

Erstellt: von Wolfmother » 03.03.2013, 11:51

Wieso? Das Übernehmen der eingestellten Zeit zum Üben ist bei mir am Anfang auch oft in die Hose gegangen, stimmt.

Die Note Trainer ist kein Thema, da sehen ich nix unverständliches.
Auch Zwerge werfen lange Schatten, wenn das Licht wohl platziert ist!

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste