Kann mir wer sagen wie das Programm heisst

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
kurzerfinger
meint es ernst
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2013

Kann mir wer sagen wie das Programm heisst

Erstellt: von kurzerfinger » 20.02.2013, 23:41

Hi Gemeinde,
ich wüsste gerne wie das Programm heisst welches da benutzt wird .Hoffe es ist nicht so teuer oder gibts ähnliche Programme ich finde es für lieder nachzuspielen super.Hier mal der link http://www.youtube.com/watch?v=c1V4lC53Ea0
in der 6:41min und in der 14min diese Ansichten für Auf und Abschlag. Muss man diese datei selber erstellen erst, oder kann man die extrahieren.Hoffe mir kann wer helfen und bitte kein englisches Programm mein englsich ist BAD

DANKE im vorraus

sunset
DailyWriter
Beiträge: 513
Registriert: 02.11.2011

Tolle Liedersammlung!

Erstellt: von sunset » 21.02.2013, 12:20

Hi kurzerfinger,
dank deines youtube-Links bin ich auf eine sehr umfangreiche und aktuelle Liedersammlung mit Chords und Tabs gestoßen:

http://www.cifraclub.com.br/

mit Transponierfunktion, Akkordanzeige, beigefügten Lernvideos, und es sieht alles recht gut und fundiert aus.
Die Website ist zwar in portugiesisch (Brasilien), aber die Artists sind in Originalsprache.

Leider kann ich dir nicht sagen, wie das animierte Gitarrenprogramm heißt, ich schätze mal, das haben schlaue Programmierer der website Cifra Club erstellt.

Aber die Liedersammlung ist ein Hit!

lg
sunset

Benutzeravatar
musicdevil
lebende Forenlegende
Beiträge: 3472
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

Erstellt: von musicdevil » 21.02.2013, 14:16

Jo, man kann zwar schon direkt bei Youtube zb. zusätzliche Schrift, Sprechblasen usw. ins Video einfügen, aber das ist mit was anderem gemacht.
Entweder tatsächlich was selbst programmiertes, oder aber einfach ein Videoschnittprogramm wie "MAGIX Video deluxe".
http://www.magix.com/de/video-deluxe/

Damit lässt man quasi auf einer Spur das Video laufen und fügt auf weiteren Spuren einfach seine Grafiken (wie zb. Griffbilder) an der richtigen Position ein. Also mehrere Layer...
Die Grafiken werden dabei meistens mit "Transparenz" erstellt und dann speichert man sie zb. im "png" Format ab.
Geht mit Bildbearbeitungsprogrammen wie "GIMP" usw.

Lies mal:
http://www.helpster.de/bilder-in-videos-einfuegen-so-geht-s_97286

kurzerfinger
meint es ernst
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2013

Erstellt: von kurzerfinger » 22.02.2013, 20:38

Schade ich dachte es gibt schon alles auf dieser Welt also wo sind die Programmierer ====))
Ja die Sammlung ist echt riesig, und ich denke es ist für jeden was dabei ))-))
Mit seiner Sammlung bin ich die nächste Zeit beschäfigt als Anfänger wie mich ist das genial ,wüsste nicht was man noch besser machen könnte, man sieht gleich Ergebnisse was mich weiterhin sehr motiviert .
Macht mir Riesenspass Gittare zu spielen bin voll mit dem virus indifiziert.
hab noch gutes Tool gefunden wo man die Tab txt einfügen kann und dann abgespielt wird :
vielleicht kennt ihr ja schon:

http://www.tabnplay.com/

Also viel Spass Leute und immer schön ÜBENÜBENÜBEN ))-)) ))== =)=)= ====)) )()(
man ist das Zeitaufwendig (8--:

sunset
DailyWriter
Beiträge: 513
Registriert: 02.11.2011

Erstellt: von sunset » 23.02.2013, 00:00

Wirklich nettes Tool, kurzerfinger!
Wurde hier schon einmal vorgestellt, von den Entwicklern des Programms selbst, siehe:
http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... t=tabnplay

Der Thread wurde dann offenbar nicht weiter geführt, schade, würde mich interessieren, was die Mods inzwischen dazu sagen.
Ich finde jedenfalls, es ist eine lustige Spielerei.

lg
sunset

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast