Suche Tabs (Prelude in E-Minor (op.28 no. 4))

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
dakingmitch
meint es ernst
Beiträge: 23
Registriert: 17.11.2012

Suche Tabs (Prelude in E-Minor (op.28 no. 4))

Erstellt: von dakingmitch » 29.01.2013, 03:46

Hi, ich hab neulich dieses Stück zufällig gehört. Hab es dann bei Youtube gesucht ( für Gitarre)
Am besten hat mir die Version von Jimmy Page gefallen, weil er die Bassbegleitung weglässt.
Davon abgesehen spiele ich E-Gitarre und das passt und hört sich für mich einfach richtig an :D

Hier DER LINK, damit ihr wisst was ich meine
endlich wieder mehr Zeit zum SPIELEN!

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 9010
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 29.01.2013, 13:45

Tabs habe ich keine gefunden. Aber bei solchen Stücken würde ich versuchen an die Original-Noten ranzukommen.

Einmal habe ich die Noten für Violine + Clavier gefunden:
http://erato.uvt.nl/files/imglnks/usimg ... _piano.pdf

Dann gibt eine Version von Francisco Tarrega. Gefunden habe ich es als Midi.
http://www.classicalguitarmidi.com/c-f.html
Die habe ich in Powertab raufgeladen, die Noten um eine Oktave erhöht (Shifter-Tool +12 Freds) und die Lage soweit angepasst, dass du die Skala in der 5. oder 4. Lage spielst. (Shifter-Tool +1 Strings)

Möglicherweise sind einzelne Noten verschwunden. Das müsstest du dann selbst mit der Freeware Powertab nachbearbeiten.

Vielleicht überarbeitet es auch einer unserer Klassik-Fans.

Es ist nicht die exakte Version von Jimmy Page, dafür aber Public-Domain, so dass ich es hier unproblemtisch posten kann.

Betrachtet diese Version als eine Arbeitsversion, die ich auf die Schnelle erstellt habe, und die noch weiter zu bearbeiten ist.

Wenn es mal eine zufriedenstellende Version davon gibt, posten wir sie in unser Copyright-Freies Board.


Gruß Mjchael
Dateianhänge
Chopin_Prelude_No4_Op28_Solo-Melody_based_on_Tarrega.zip
(1.37 KiB) 29-mal heruntergeladen

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste