Erstellt: von felixsch »
24.01.2013, 17:51
Hallo erstmal,
du bist 19 Jahre alt und dein "Vati" lässt dich nicht alleine im Internet bestellen? Das ist schon komisch
Ich würde dir von Kompletsets abraten. Die Qualität der Instrumente sowie der Amps ist meist sehr zu bemitleiden. Wenn du Gitarren/Verstärker einzeln kaufst bist du besser dran. Hiezu wäre ein Budget von ca. 400 nicht schlecht.
Für eine anständige Anfänger Gitarre würde ich ca. 250 - 300 Euro einplanen.
Da du noch kein "festes" Genre gefunden hast, das du spielen willst, brauchst du also eine Allroundgitarre. In dieser Beziehung würde ich mir mal Les Pauls von Epiphone angucken (in der gerade genannten Preisklasse) oder Stratocasters von Squier. Da du ja ACDC zu mögen scheinst wären auch SG Modelle (von Epiphone) sicher kein schlechter anspiel Tipp
Zu empfehlen wäre für den Anfang auch Ibanez und Ltd wenn es ein bisschen in die Metal Schiene einschlagen soll. Wühle dich hier einfach mal durchs Forum, gibt schon tausende Threads die sich mit dem Gitarrenkauf in dieser Preisklasse beschäftigen
Ein einigermaßen guter Übeamp geht an die 100 - 200 Euro.
Fürs Üben zuhause kannst du dir für den Anfang mal ein paar Modelling Amps angucken, zb. von Line 6 (Spider IV) oder Fender (Mustang II). Modelling Amps klingen zwar bescheiden, aber fürs Üben im Wohnzimmer perfekt, da weder besonders Laut noch groß. Auserdem hast du mit diesen Kisten viele Sounds auf Lager, die du direkt abrufen kannst.