Welches E-gitarren Set passt zu mir als Neuling? Update 2013

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
AcDcFan
neu hier

Welches E-gitarren Set passt zu mir als Neuling? Update 2013

Erstellt: von AcDcFan » 24.01.2013, 17:16

Hallo gemeinde, schön dass ich dieses Forum gefunden habe.

Ich bin ein absoluter Neuling in der Gitarrenwelt und habe leider noch keine E-Gitarre bei mir im heim. Ich liebe einfach den Sound der E-Gitarren als alle anderen Instrumente wie Keyboard etc.

Nun habe ich mir vor genommen, mir ein richtiges E-Gitarrenset mit AMP etc. zu besorgen. Ich sprich mein Vati ist und will leider nur in Ebay angemeldet sein, und nicht woanders. Leider lässt er mich auch nicht alleine im Internet etwas selber kaufen, weil er angst hat dass etwas schief gehen kann.

Das Set sollte nicht so Billig sein wie 60 Euro, und auch nicht zu teuer wie 180 Euro.
In Anderen forums liest man immer wieder nimm dies nimm das nimm dies, da kann man sich gar nicht erst entscheiden. Ich weiss dass es schon zich Fragen davon gibt, aber viele sind veraltet, und wer weiss vileicht gibt es 2013 wieder neue Sets zum kaufen, deswegen auch update 2013.

Welchen Preis sollte ich also für ein gutes Gitarrenset ausgeben, und was könnt ihr mit empfehlen? Sollte wie gesagt in Ebay sein. Gibt auch kein Musiker in meiner Nähe, bei denen ich mich beraten lassen kann.

Danke! :-)
Tschau und freundlichen Gruß :)

felixsch
Pro

Erstellt: von felixsch » 24.01.2013, 17:51

Hallo erstmal,

du bist 19 Jahre alt und dein "Vati" lässt dich nicht alleine im Internet bestellen? Das ist schon komisch :lol:

Ich würde dir von Kompletsets abraten. Die Qualität der Instrumente sowie der Amps ist meist sehr zu bemitleiden. Wenn du Gitarren/Verstärker einzeln kaufst bist du besser dran. Hiezu wäre ein Budget von ca. 400 nicht schlecht.

Für eine anständige Anfänger Gitarre würde ich ca. 250 - 300 Euro einplanen.