Westerngitarre mit kleinem Korpus

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Superingo

Westerngitarre mit kleinem Korpus

Erstellt: von Superingo » 20.11.2012, 21:45

Hallo Liebe Gitaristen.
Ich habe da mal eine Frage ich hatte mir ja vor 7 Monaten die Yamaha 441 TBS gekauft.
Seit dem bin ich jetzt auch damit am spielen (lernen) und ich mache Große Fortschritte.
Mittlerweile quäle ich mich mit dem F-Dur Barre aber das wird auch schon besser.
So jetzt habe ich mir nach ca. 7 Monaten gedacht es muss mal eine andere Westerngitarre her.
Bei meiner Yamaha ist es so das der Korpus recht groß ist. Gibt es da Western Gitarren wo der Korpus etwas Kleiner ist.? Gerne wieder von Yamaha ich habe schon im Großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben Yamaha Westerngitarre eingegeben angezeigt werde mir da auch genug nur wie weiß ich das der Korpus da kleiner ist wie bei meiner jetzigen Yamaha 441 TBS.?
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Roddy
Powerposter
Beiträge: 1138
Registriert: 23.04.2011
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Roddy » 20.11.2012, 23:38

Du könntest Dich mal nach Grand Concert Gitarren umschauen, die sind eine Nummer kleiner als die Dreadnought.

Lies dir das hier mal durch, danach kannst Du Dich besser orientieren:
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_12.html

Benutzeravatar
Georg
Erklär-Bär
Beiträge: 349
Registriert: 21.09.2012

Erstellt: von Georg » 21.11.2012, 01:27

Wenn du eine Western mit kleinerem Korpus suchst, dann möchtest du vielleicht mal nach "Folk-Gitarren" oder "Parlor-Gitarren" schauen.
Die preiswerteste und dabei auch noch gute derartige Gitarre dürfte vom großen T kommen, nämlich die hier: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbf200_nt.htm für knappe 200 €.

Superingo

Erstellt: von Superingo » 21.11.2012, 23:36

Hallo Freunde bin wieder zurück.
@Roddy Danke für den Link
das werde ich mir mal in Ruhe durchlesen.
@Georg ja die Harley Benton HBF - 200 NT hört sich gut an
ich denke die wird es dann auch werden. Gefällt mir sehr gut.
Vorallem ist die nicht so Groß die kann ich dann auch leichter mal
wo mit hin nehmen Meine Yamaha 441 TBS muss ich das nach 18 Jahren nicht mehr antun. ()(/(
Gruß Ingo )()(

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste