Slide mit offenem Ende?

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Bellwood
lebende Forenlegende
Beiträge: 3479
Registriert: 09.07.2011
Wohnort: Krefeld

Slide mit offenem Ende?

Erstellt: von Bellwood » 17.11.2012, 15:46

Hallo zusammen.

Ich hätte da mal eine Frage:

Wie ich einen "normalen" Slide von einem Bund in einen anderen spiele (z. B 4/6) weiss ich. Aber wie spiele ich einen Slide, der zum Ende hin ausklingen soll (4/)?

Dämpfe ich während des Slides die Saite langsam ab? Löse ich langsam den Griff, um ein Ausklingen zu erreichen?

Weder experimentieren noch Google und YouTube brachten Hilfe.

Hier im Video ab 6:00 ein Beispiel dafür:

Hier

Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße Frank

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

agguitar
Pro
Beiträge: 2507
Registriert: 16.02.2011
Wohnort: NRW

Erstellt: von agguitar » 17.11.2012, 16:08

Einfach mit dem Powerchord die Saiten hochrutschen. Weiter oben ist der Ton normalerweise nicht mehr ganz so laut und ich dämpf dann einfach den Ton ganz stumpf ab. Oder ich rutsche mit den Finger auf den Saiten weiter, aber verringere den Druck auf die Saiten, das gibt auch noch ein "Rutsch-Geräusch", wenn man die Bünde nicht mehr greift und klingt nicht schlecht.

Benutzeravatar
Bellwood
lebende Forenlegende
Beiträge: 3479
Registriert: 09.07.2011
Wohnort: Krefeld

Erstellt: von Bellwood » 17.11.2012, 17:00

Na, dann muss ich doch mal weiter üben. Klingt halt bei meinen bisherigen Versuchen nicht so toll.

Aber danke schon mal...
Viele Grüße Frank



HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Benutzeravatar
Roddy
Powerposter
Beiträge: 1140
Registriert: 23.04.2011
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Roddy » 17.11.2012, 18:46

Hey Bellwood,

ich neige ja auch immer gerne dazu, aus solchen Dingen eine Wissenschaft zu machen. :D
Kann Dich gut verstehen, ich mach mir um sowas auch Gedanken.

Wenn Du das eine Weile übst, dann klingt das nachher auch richtig gut, Du bekommst dann ein Gespür dafür, wie du den Sound lenken kannst.

Schau mal hier: https://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/ftopic23024.html

=)=)=

Benutzeravatar
Bellwood
lebende Forenlegende
Beiträge: 3479
Registriert: 09.07.2011
Wohnort: Krefeld

Erstellt: von Bellwood » 17.11.2012, 20:13

Hey Heiko (richtig, oder?)

das ist wirklich mal gut geschrieben.

Danke...
Viele Grüße Frank



HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Benutzeravatar
Roddy
Powerposter
Beiträge: 1140
Registriert: 23.04.2011
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Roddy » 17.11.2012, 20:18

Das freut mich! Danke für die Blumen! :)

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste