Kennt jemand Web-Seiten wo dies erklärt wird ?

JonDeath hat geschrieben:Hi,
hab mich auch mal hier angemeldet da ich nun endlich meinem Kindheitstraum E Gitarre spielen zu lernen endlich nachkommen möchte. Ich bin 21 Jahre alt und befürchte schon ein wenig das es zu spät ist sowas in der richtung noch zu lernen. Meine frage ist ob es empfehlenswert ist als blutiger anfänger, der auch selber kein bisschen Ahnung von irgendeinem Musikinstrument hat, sich das selbst beizubringen oder ob es doch besser ist sich Unterricht geben zu lassen? Ich habe nächste Woche eine Probestunde bei einem Gitarrenlehrer, bin mir dessen aber noch recht unsicher.
MfG
Jon
flatpick hat geschrieben:falls man einen wirklich fähigen Lehrer findet, das ist auch so ein Problem.
BoogieMan93 hat geschrieben:flatpick hat geschrieben:falls man einen wirklich fähigen Lehrer findet, das ist auch so ein Problem.
bei privatleuten kannst du das am preis und deren spielverhältnis sehen:
Wenn dir ein privatlehrer 80€ anrechnet, selbst aber null banderfahrung hat und auch nur privat spielt, dann kannst den lehrer vergessen,
...
ein gitarrist, der in einer band spielt, langzeiterfahrung hatte, schon viele schüler hatte und mindestens seit 30 jahren spielt,
...
Ich mein die Besten beispiele dafür hört man zuhauf (Eric Clapton, Pete Towsnhend, Keith Richard usw)
Feuerball hat geschrieben:Natürlich kannst du gitarre ohne lehrer lernen wenn du genügend durchhaltevermögen und musikalisches talent dafür hast glappt das schon.
Es ist aber wirklich so, das man sich etwas falsches beibringen kann und das ist dann sehr schwehr umzulernen. Ich habe auch versucht gitarre ohne lehrer zu lernen, hat aber nicht geklappt da ich keine tabs lesen konnte und nichtmal wusste wie ich meine gitarre stimmen musste.
MFG
Feuerball
v2guitar hat geschrieben:Gitarre ohne Lehrer lernen? Jaein! Oder - kommt drauf an, ob Du es wirklich gut können willst, oder ob Dir ein bißchen Herumgeklimpere reicht. Nein im Ernst: Ohne einen Profi, der Dir die wichtigsten Dinge einfach zeigen kann und auch überprüft, ob Du das richtig umsetzt, kommst Du nicht besonders weit... Man kann das vergleichen mit dem Schwimmen: Fast jeder kann ein bißchen "kraulen". Es besteht aber ein gigantischer Unterschied zwischen nicht untergehen und wirklich schnell schwimmen zu können!
Nix für ungut!!