Tabs in Guitar Pro 6 einfügen

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
tommy080885
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Leibnitz

Tabs in Guitar Pro 6 einfügen

Erstellt: von tommy080885 » 03.10.2012, 09:42

Hallo ich habe folgendes Problem, laut der Tab beschreibung vom folgenden Link kann man diesen in Guitar Pro einfügen! nur ich probier probier probier und es klappt einfach nicht!

kann mir wer das erklären oder die Datei GP6 Datei schicken?

Hier der Link!
http://tabs.ultimate-guitar.com/m/misc_ ... on_tab.htm

Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Remarc
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 412
Registriert: 03.09.2009

Erstellt: von Remarc » 03.10.2012, 10:01

Du kannst in GP6 Tabs im txt-Format importieren. Wenn ich es richtig verstanden haben, hat er es mit GP6 aufgeschrieben und als TXT exportiert. Du kopierst jetzt also den ganzen Tab von der Seite und fügst ihn in eine Textverarbeitung ein. Das speicherst du dann als txt-file ab und importierst dieses wieder in GP6.

Liebe Grüße
Remarc

Benutzeravatar
Roddy
Powerposter
Beiträge: 1137
Registriert: 23.04.2011
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Roddy » 03.10.2012, 10:16

Ja, so funktioniert es.
Datei--->Importieren--->ASCII
und dann die Textdatei auswählen.

Das Tuning sollte auch in der Textdatei stehen, damit GP6 das übernimmt.
Allerdings bedarf es dann noch einiger Nachbearbeitung, da die Taktstriche alle fehlen. Aber zum anhören, und üben reicht es wohl.

tommy080885
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Leibnitz

Erstellt: von tommy080885 » 03.10.2012, 10:40

danke es geschafft einzufügen aber da passt nichts zusammen...die takte sind irgendwo? kann man das behebn? hab den ganzen text kopiert von erstem buschstaben bis letzten!

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast