music2me
music2me

Funk-Gitarre lernen

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
roadman
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 28
Registriert: 12.03.2009

Funk-Gitarre lernen

Erstellt: von roadman » 26.09.2012, 23:09

Hallo ;D
Ich habe ein paar fragen zum Funky spielen. Gitarre spielen tu ich schon etwas länger ca. 3jahre und mir hat shcon immer dieser spielstil wie in diesem video hier gefallen.



Wobei ich hilfestellung brauche bzw. fragen habe ist: wie kann ich anfangen "funky" spielen zu lernen? Ich bin total begeistert von der rythmik und ich glaube mir würde es den größten spaß machen so zu spielen und auch zu improvisieren. Was für akkorde muss man dafür können? wenn ich mir das so angucke kann ich zwar einzeln jedes mal die handtechnik kopieren werde dadurch aber auch nicht schlauer und besser weil ich gar nicht genau weiß was ich da tue und was für ne art akkor das ist.

Soweit ich das höre und sehe bestehet das Funkige spielen aus:
andauernden "scharfes" anspielen der Saiten.
Es wird konstant down und up gespielt.
die akkorde sind mir alle unbekannt sieht aber irgendwie so ein bisschen wir blues akkorde aus nur in dur oder so xD(sorry wenn das komplett falsch ist)
und die soli parts sind ganz normale pentatonik(oder nicht?).

Mir würde es schon helfen wenn ich irgendwie anhaltspunkte, infos zu den akkorden oder ein paar interpreten kennen würde denen ich nachspielen könnte.

kann mir jmd. dabei weiterhelfen?
danke schon mal im voraus.

Soulman
Erklär-Bär
Beiträge: 365
Registriert: 19.01.2008
Wohnort: Aachen

Erstellt: von Soulman » 29.09.2012, 10:06

    Deadnotes,
    upper 4 string voicings,
    viele 7, 9, bzw 7#9 7b9 etc. ,
    slides ,
    Betonung,
    Dynamik
    hammeron / pulloff

lern für den Anfang funky riffs, findeste im Internet bestimmt einiges.

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

music2me
music2me