Wäre es sinnvoll nach einer Band zu suchen?

14 Beiträge   •   Seite 1 von 1
PuppetPlayer
weint bei Forumsausfall

Wäre es sinnvoll nach einer Band zu suchen?

Erstellt: von PuppetPlayer » 05.09.2012, 19:20

Hi,
ich wollte mal Fragen ob es für mich sinnvoll wäre nach einer Band zu suchen, wo ich mitspielen kann. Ich spiele jetzt seit 1,5 Jahren Gitarre (eher Metal Bereich aber eigtl. alles auser Pop^^), ABER besitzte fast 0 theoretisches Wissen. Ich kann die Dur-Pentatonik, Moll auch aber nicht so sonderlich gut; die Bluesskala kann ich auch(nur halt ohne das theoretische Wissen dazu). Mit Improvisationen habe ich mich bisher nur wenig beschäftigt. Bringe mir im übrigen alles selbst bei (also KEIN Lehrer). An Songs kann ich:
Enter Sandman-Metallica (ohne Solo)
Evanescenes-Bring me to life
Bombtrack-rage against the maschine (ohne Solo, ist aber glaub ich nicht so schwer)
Cream-Sunshine of your Love (ohne Solo)
Emil Bulls-Here Comes The Fire( die Saiten schwabbeln nur etwas, da Drop B mit 10er Saiten nicht so gut zu spielen ist^^)
Black Sabbath-Iron Man (bin ich grad dran). Ich wohne im Saarland und in meinem Umfeld habe ich bisher noch keine Bands gefunden.

MfG Basti

jemflower
born 2 post

Erstellt: von jemflower » 05.09.2012, 19:46

Hi,

auf jeden Fall, alleine spielen ist auf Dauer öde.
Du musst halt Leute finden, denen deine Können jetzt erst einmal langt und dann kann man sich gemeinsam weiter entwickeln. Manche haben sogar in einer Band erst ihr Instrument gelernt.
Gehe es aber locker an, manch mal dauert das eben.

LG
Laura

PuppetPlayer
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von PuppetPlayer » 05.09.2012, 20:08

Danke, ich werde morgen einfach mal was in die Musiker-Kontaktbörse schreiben. :D

Bellwood
lebende Forenlegende

Erstellt: von Bellwood » 05.09.2012, 21:10

Für eine Band musst du ja kein Profi sein.

Wenn du nicht gerade die Lead-Guitar spielen willst, reichen oft schon gut sitzende Powerchords.

Den Rest bringt dir der Lead-Gitarrist bei :D