music2me
music2me

Grifffrage bei Smoke on the Water

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Jimi
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 34
Registriert: 02.01.2011

Grifffrage bei Smoke on the Water

Erstellt: von Jimi » 05.05.2012, 20:39

Hallo,

ich komme bei Smoke on the Water ))-)) nicht weiter, da mir total unklar ist, wie ich den ersten Griff (siehe Anhang) greifen soll. Könnte mir einer dies plastisch einfach und verständlich :D mal zeigen/erklären.

Danke!
Dateianhänge
SOW.jpg
SOW.jpg (36.42 KiB) 305 mal betrachtet

agguitar
Pro
Beiträge: 2503
Registriert: 16.02.2011
Wohnort: NRW

Erstellt: von agguitar » 05.05.2012, 20:47

Das ist 'nen F. Ein einfacher Barré, Betonung liegt auf einfach :D

Mit dem Zeigefinger drückst du (eigentlich) alle Saiten im ersten Bund. Dann mit Mittel-, Ring- und kleinem Finger die "restlichen" Bünde.

Dazu gibt's 'ne Menge Videos auf YouTube, die dir solche Barrés erklären ;) Aber hetz dich nicht, das klappt nicht sofort. Es ist keine Ausnahme, dass man mal Monate dafür braucht, bis das sitzt.

Benutzeravatar
Bellwood
lebende Forenlegende
Beiträge: 3473
Registriert: 09.07.2011
Wohnort: Krefeld

Erstellt: von Bellwood » 05.05.2012, 21:04

Wenn es auf Anhieb nicht klappt, kannst du auch ein "kleines F" spielen.

Hier legst du den Zeigefinger nur auf die beiden untersten Saiten (h und e) und spielst alle Saiten außer der tiefen E-Saite.
Viele Grüße Frank

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Gast

Erstellt: von Gast » 05.05.2012, 21:07

Oder du spielst einfach den F5, also die tiefen 3 Saiten (EAD), dann klappt das auch im nächsten Takt mit dem Slide zum A#5

Benutzeravatar
Bellwood
lebende Forenlegende
Beiträge: 3473
Registriert: 09.07.2011
Wohnort: Krefeld

Erstellt: von Bellwood » 05.05.2012, 21:34

Stimmt. Ich spiele das auch nur mit Powerchords!
Viele Grüße Frank



HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

music2me
music2me