Suche Online-Lernprogram

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Steffinchen
kam, sah und postete
Beiträge: 45
Registriert: 07.09.2010
Wohnort: Österreich

Suche Online-Lernprogram

Erstellt: von Steffinchen » 16.11.2011, 15:46

Hallo

Ich suche für meine E-Gitarre ein Online-Lernprogram mit Video zb. wo alles erklärt wird usw,wie das "New Music Academy" zum beispiel.

Es sollte leider Gratis sein und das "New Music Academy" ist leider nur eine testversion.

Ich hoffe ihr wisst da was gutes für mich *lächel*,es sollte gut verständlich erklärt sein und nicht zu komplitziert,was mir ja noch aufgefallen ist bei "New Music Academy" das man ja wrascheinlich auch diese backingtraks braucht zum üben zum teil,vielleicht wisst ihr ja im diesem sinne ein lernprogram was auch das zusätzlich bietet ohne es extra auf anderen weibseiten lange suchen zu müssen.

Danke schön,....

"Onlein" ... argh! Sunburst ;) :P
Gruss die Steffi :-)

felixsch
Pro
Beiträge: 2587
Registriert: 23.10.2010

Erstellt: von felixsch » 16.11.2011, 16:41

http://www.justinguitar.com/
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom, bzw. http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Rockdiplom
Und auf Youtube gibts soooooooooooo viel: einfach mal "guitar lesson" oder "anfänger gitarren lesson" oder so eingeben ;)

Hier noch was forum internes: KLICK MICH

Benutzeravatar
Steffinchen
kam, sah und postete
Beiträge: 45
Registriert: 07.09.2010
Wohnort: Österreich

Erstellt: von Steffinchen » 16.11.2011, 17:39

"Onlein" ... argh! Sunburst


Muss Ich das jetzt verstehn..? :D

Ja was soll Ich machen mein Duzent in der Musikschule ist ein Konzertgitarrist und kann nur anfänglich etwas helfen,der Direktor der Schule währe ein E-Gitarrist aber heuer kann er mich nicht dazu nehmen in sein program.Jetzt muss Ich dieses jahr irgendwie überbrücken wegen der E-Gitarre und bis nächstes jahr irgendwie anders mit der E-Gitarre üben.

Danke schön....
Gruss die Steffi :-)

Benutzeravatar
musicdevil
lebende Forenlegende
Beiträge: 3478
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

Erstellt: von musicdevil » 16.11.2011, 17:53

Steffinchen, laut deinem Profil hast du aber keine E-Gitarre, sondern eine Westerngitarre mit Tonabnehmer ;)

Und Sunburst meinte sicher, dass du dich verschrieben hattest und er es korrigierte ;)
Genauso wie bei:
komplitziert, wrascheinlich, backingtraks, weibseiten, Duzent, währe, program usw. ;)
Aber wir sind hier ja nicht in der Schule ;)

Benutzeravatar
Steffinchen
kam, sah und postete
Beiträge: 45
Registriert: 07.09.2010
Wohnort: Österreich

Erstellt: von Steffinchen » 16.11.2011, 19:02

Hallo

Ja nein Profil ist etwas älter stimmt Ich hatte eine Westerngitarre,mittlerweile bin Ich aber von Western auf E-Gitarre umgestiegen und habe jetzt eine E-GItarre wie am Foto hier.

http://www.musik-produktiv.ch/img-10006 ... on-gwh.jpg

Zum üben habe Ich aber auch die Akustische Konzertgitarre.

Danke schön...
Gruss die Steffi :-)

Benutzeravatar
musicdevil
lebende Forenlegende
Beiträge: 3478
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

Erstellt: von musicdevil » 16.11.2011, 19:48

Okay.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich an deiner Stelle ein gutes Buch kaufen.
Schau mal hier im Link, da werden so einige vorgestellt.
https://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/ftopic8991.html

zb. sind die Sachen von Bernd Brümmer sehr erfolgreich.
Diese 24,80 Euro in sein "Einfach E-Gitarre spielen (DVD)" sind gut investiert.

Ergänzend wäre noch zb.
Thomas Leisen - Spielend E-Gitarre Lernen
oder
https://www.thomann.de/de/hudson_music_egitarre_von_anfang_an_dvd.htm
http://www.amazon.de/Rock-Gitarre-Rock-Gitarre-f%C3%BChrt-faszinierende-Selbst/dp/3865431496

Weiss jetzt nicht wie gut du schon spielst ect., aber die Grundlagen sind auf der E-Gitarre ja wie auf der Akkustischen recht ähnlich.
Wenn man sich alles selbst mühsam im Internet suchen muss, kann das schon nervend sein.
Diese Bücher und DVD`s haben ein Konzept.

Richtige Programme zum lernen gibts auch, aber auch nur kostenpflichtig.
zb. die Gitarrero, eMedia Software oder Riff Interactive Lessons usw.

Wie gesagt, sind im deutschsprachigen Raum sicher Bernd Brümmer, Thomas Leisen, Peter Bursch führend auf dem Gebiet und kann ich nur empfehlen.

(Die Wikibooks sind kostenlos und durchaus auch sehr gut und haben ebenfalls ein gutes Konzept)

Benutzeravatar
Steffinchen
kam, sah und postete
Beiträge: 45
Registriert: 07.09.2010
Wohnort: Österreich

Erstellt: von Steffinchen » 16.11.2011, 21:07

Hallo

Nunja wie gut Ich bin schwer zu sagen,Ich bin im 3 semester Musikschule,meistens spiele Ich aber nach Noten wie man es so lern in den Musikschulen.

Ich lerne gerade das TOP GUN,Smoke on the Wather kann Ich etwas aber noch nicht mit diesen lied so beschäftigt,das RUN kann Ich spielen wobei Ich die notenzerlegung verwende,naja ansonsten die meisten lieder was so in den lernheften sind was man bekommt Ich habe den Gitarren Starter von Cees Hartog,und ansosnten lieder wie Oh Susanna,Blue of Scotland,Orion,China Gong usw sind lieder die Ich spielen kann nach noten.
Naja ansonsten die üblichen techniken wie verschiedene Tonleitern usw was Ich auch kann,was aber auch die schule verlangt.
Dezember sollte Ich zum vorführkonzert aber Ich trau mich nicht vor leuten :( :( :cry:,der lehrer meine Ich währe dafür in frage gekommen aber die angst Ich krieg die nicht im griff.. :cry:,gibs da Rat..?

Danke schön..
Gruss die Steffi :-)

Didii
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 34
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Siegburg

Re: Suche Online-Lernprogram

Erstellt: von Didii » 09.04.2012, 13:06

Steffinchen hat geschrieben:Hallo

Ich suche für meine E-Gitarre ein Online-Lernprogram mit Video zb. wo alles erklärt wird usw,wie das "New Music Academy" zum beispiel.

Es sollte leider Gratis sein und das "New Music Academy" ist leider nur eine testversion.

Ich hoffe ihr wisst da was gutes für mich *lächel*,es sollte gut verständlich erklärt sein und nicht zu komplitziert,was mir ja noch aufgefallen ist bei "New Music Academy" das man ja wrascheinlich auch diese backingtraks braucht zum üben zum teil,vielleicht wisst ihr ja im diesem sinne ein lernprogram was auch das zusätzlich bietet ohne es extra auf anderen weibseiten lange suchen zu müssen.

Danke schön,....

"Onlein" ... argh! Sunburst ;) :P



Also ich habe auch alles ausprobiert, angefangen vor fast 30 Jahren mit Peter Bursch, über Selbststudium und Bücher bis ich alles in die Ecke geworfen habe :)
Seit einem Jahr mach ich jetzt die Kurse E+A Gitarre bei der New Music Academy und ich bin ehrlich begeistert.
Es ist zwar relativ teuer aber soviel und vor allem "richtig" hab ich in den Jahrzehnten vorher nichts gelernt.
Da gibt es meiner Meinung nach nichts vergleichbares kostenlos im Netz.

Benutzeravatar
James.Whisler
Schreibmaschine
Beiträge: 649
Registriert: 15.05.2010
Wohnort: in unserem schönen Freistaat^^

Erstellt: von James.Whisler » 09.04.2012, 13:32

Steffinchen hat geschrieben:
"Onlein" ... argh! Sunburst


Muss Ich das jetzt verstehn..? :D

Ja was soll Ich machen mein Duzent in der Musikschule ist ein Konzertgitarrist und kann nur anfänglich etwas helfen,der Direktor der Schule währe ein E-Gitarrist aber heuer kann er mich nicht dazu nehmen in sein program.Jetzt muss Ich dieses jahr irgendwie überbrücken wegen der E-Gitarre und bis nächstes jahr irgendwie anders mit der E-Gitarre üben.

Danke schön....


Ich glaube Sunburst hat einfach nur deinen Fehler "Onlein" -> "Online" korrigiert..
Sind ja aber doch mehrere zu finden..
Duzent --> Dozent
währe -> wäre
program -> Programm
Danke schön -> Dankeschön

Wir sind Menschen.. wir alle machen Fehler :)

..Und wie schon erwähnt.. Das Lagerfeuerdiplom soll sehr gut sein.. Leider aber ohne Video:/

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste