Vor-Umfrage-Thread: Kostenlose Anfängerkurse im Netz

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Rekisyhp
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Vor-Umfrage-Thread: Kostenlose Anfängerkurse im Netz

Erstellt: von Rekisyhp » 13.01.2012, 17:13

Inspiriert von einem anderen Thread will ich eine Umfrage erstellen, in der über

kostenlose Anfängerkurse im Netz (Youtube, Wikibooks, Webseiten etc.)

abgestimmt werden kann. Der Sinn dahinter ist Folgender: Statt nur Linkhinweise zu bekommen, erhält ein(e) Suchende(r) zusätzlich eine "Gewichtung" zu den Links. Was viele Votes bekommt ist ja wahrscheinlich nicht sooo schlecht. (Natürlich kann damit leider nicht ausgeschlossen werden, dass gute Quellen trotzdem wenig Votes bekommen...)

Hier sollen vor der Umfrageerstellung die Kandidaten nominiert werden.
Bisher habe ich

http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom
http://www.justinguitar.com/ (en)
http://www.guitarlessons.com/ (en)

Weitere Kandidaten bitte per Posting nominieren.
(Bedingungen: 1)Für Einsteiger 2)im Netz, 3)kostenlos )

Benutzeravatar
ComPoti
interessiert
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2011
Wohnort: Eching

Erstellt: von ComPoti » 13.01.2012, 19:38

http://www.youtube.com/user/GitarreLernenUSG

Der YouTube-Channel ist meiner Meinung nach sehr hilfreich für E-Gitarre. Zumindest mir hat Paul Noack sehr geholfen ))-))

Benutzeravatar
stereonaut
Stammgast
Beiträge: 291
Registriert: 13.01.2012
Wohnort: Ruhrgebiet

Erstellt: von stereonaut » 13.01.2012, 19:53

Ich muss ComPoti zustimmmen!
Einer der besten Onlinekurse. Super Qualität der Videos und Soundqualität, sympatischer Lehrer. Wirkt alles relativ professionel. Der Kurs muss m.E. in eine Abstimmung rein!

shx
kam, sah und postete
Beiträge: 49
Registriert: 11.01.2011

Erstellt: von shx » 13.01.2012, 19:54

Ich finde, die sind nicht alle zu 100% miteinander vergleichbar.
Was didaktischen Aufbau, Tiefe und Verständlichkeit angeht, ist das Lagerfeuerdiplom
da meiner Ansicht nach absoluter Klassenprimus, bietet aber (leider) keine Videos
als Veranschaulichung. (Was @Mjchael sehr viel weniger rummeckern, als mehr ein Vorschlag
für eventuelle Verbesserungen sein soll. :-))
So gesehen sollte imo in Viedeo- und reine Textkurse differenziert werden. :-)

Benutzeravatar
Agonizer
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 131
Registriert: 01.01.2012
Wohnort: Braunschweig

Erstellt: von Agonizer » 13.01.2012, 21:20

Die Videos "Gitarre spielen lernen ..." vom Gitarrenmuckel finde ich gut gemacht:
http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel bzw. http://remarc.jimdo.com/


YTMalero macht auch gute Videos (finde ich), wobei er recht wenig erklärt aber dafür viel zeigt: http://www.youtube.com/user/YTMalero bzw http://www.mlr-guitar.com/


Und zu Paul Noack... als ich gesehen habe das sein kleiner Finger länger ist als mein Zeige- oder Mittelfinger wollte ich meine Gitarren fast wegschmeißen ;-)
Schmerzen beim Gitarrespielen sind nur ein Problem von Vielen.
Auch falsches Greifen an den Stegen belastet stark das Hörvermögen.

Benutzeravatar
stereonaut
Stammgast
Beiträge: 291
Registriert: 13.01.2012
Wohnort: Ruhrgebiet

Erstellt: von stereonaut » 24.01.2012, 12:05

Wie geht es weiter? Kommt noch eine Abstimmung oder nicht? Es sind ja nicht soooo viele geworden und eigentlich könnte man ja auch folgendes sagen:

Gute, kostenlose Online-Kurse /deutsch:
- http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Lagerfeuerdiplom
- http://www.youtube.com/user/GitarreLernenUSG
- http://www.youtube.com/user/Gitarrenmuckel

Gute, kostenlose Online-Kurse /englisch

- http://www.justinguitar.com
- http://www.guitarlessons.com/

Fertig!

Benutzeravatar
Rekisyhp
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Erstellt: von Rekisyhp » 24.01.2012, 12:37

Also weiter gehts schon. Leider scheitere ich bisher daran, eine Umfrage zu erstellen, bei der man mehrere Stimmen abgeben kann. Ich wollte mal mit einem Mod/Admin Kontakt aufnehmen, aber da ist bisher nichts draus geworden. Falls jemand einen Hinweis hat, gerne per PN an mich.

Wie gesagt, ich habe es noch nicht vergessen und demnächst sollte die Umfrage stehen...

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste