E-Gitarre zum Anfang?

10 Beiträge   •   Seite 1 von 1
fastshadow
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 34
Registriert: 01.01.2012

E-Gitarre zum Anfang?

Erstellt: von fastshadow » 01.01.2012, 19:38

1. Besitzt du bereits eine Gitarre?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):


1.1 Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):


2. Was für eine Gitarre suchst du?
[x] E-Gitarre (elektrisch)
[ ] Konzertgitarre (akustisch)
[ ] Westerngitarre (akustisch)
[ ] Semi-Akustik (beides)


2.1 Falls "E-Gitarre" - welche Gitarrenform bevorzugst du?
[x] ST-Modelle
[ ] T-Modelle
[ ] LP-Modelle
[ ] SG-Modelle
[ ] Heavy Gitarren
[ ] Jazz-Modelle
[ ] egal
[ ] keine Ahnung


2.2 Falls "Westerngitarre" - welche Gitarrenform bevorzugst du?
[ ] Dreadnought
[ ] Jumbo
[ ] Roundback
[ ] egal
[x] keine Ahnung


3. Wo spielst du Gitarre?
[x] zu Hause
[ ] im Proberaum
[ ] Live auf der Bühne


4. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[400] Euro insgesamt, davon
[ ] Euro für Gitarre
[ ] Euro für Gitarrenverstärker
[x] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)


5. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[x] 1 [ ] 2 -> Rock ( [ ] Classic Rock, [ ] Modern Rock)
[x] 1 [ ] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [ ] Hardcore)
[ ] 1 [x] 2 -> Pop
[ ] 1 [x] 2 -> Baladen
[x] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [x] 2 -> Soul
[ ] 1 [x] 2 -> Funk
[ ] 1 [x] 2 -> Alternative ( [ ] Indi, [ ] Emocore, [ ] Grunge)
[ ] 1 [x] 2 -> Schlager
[ ] 1 [x] 2 -> Folk
[x] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [x] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [x] 2 -> Jazz


6. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarren in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):


7. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x] blutiger Anfänger
[ ] Anfänger mit etwas Erfahrung
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] fortgeschrittener Amateur
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist


8. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[ ] einige Monate
[ ] länger und zwar:


Hi Leute,

ich suche eine E-Gitarre, habe aber noch nie etwas mit Musik oder Noten am Hut gehabt.
Habe mich selbst schon einmal etwas schlau gemacht und auch etwas gefunden:
http://rockshop.de/produkt-1025675-1-Ib ... erset.html
http://rockshop.de/produkt-0121819-1-Ib ... Night.html

Wäre super wenn einige die Gitarren sich mal anschauen könnten, bin aber natürlich auch offen für andere Vorschläge!
Vielen Dank

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2602
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Erstellt: von Software-Pirat » 01.01.2012, 19:49

Ja, gitarrenmäßig paßt das schon. Vor allem die GRG170DX ist eine wirklich gute Gitarre für das Geld, kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Der Verstärker aus dem Starterset kenne ich nicht, wird wahrscheinlich aber wohl brauchbar sein.
Ansonsten würde ich noch einer von folgenden empfehlen:
https://www.thomann.de/de/fender_mustang_i.htm
https://www.thomann.de/de/roland_cube15xl.htm
https://www.thomann.de/de/vox_mini_3_classic.htm
https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_15.htm

Benutzeravatar
Slapper
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 36
Registriert: 02.01.2011

Erstellt: von Slapper » 01.01.2012, 20:32

Also zu der Ibanez GSS 6 kann ich dir auf jedenfall raten.

Mein Kumpel, der auch erst seit einem halben Jahr spielt hat sich diese Gitarre zugelegt.
Den Klang finde ich für den Preis ziemlich stark und die Verarbeitung ist auch sehr gut.
Außerdem wurde die Gitarre bei ihm schon absolut perfekt eingestellt angeliefert (was auch leider keine Selbstverständlichkeit ist). :?
Zu der anderen Gitarre und zum beigelieferten Verstärker kann ich leider nichts sagen.

Ansonsten noch ein paar Verstärkeralternativen:
https://www.thomann.de/de/vox_pathfinder.htm
https://www.thomann.de/de/marshall_mg15rnew.htm
https://www.thomann.de/de/line6_spider_iv_15.htm

fastshadow
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 34
Registriert: 01.01.2012

Erstellt: von fastshadow » 02.01.2012, 15:19

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gibts es denn vllt. noch andere E-Gitarren für Einsteiger, dass ich etwas zum vergleichen habe?

MfG

Benutzeravatar
SonyEricsson
meint es ernst
Beiträge: 23
Registriert: 09.10.2010
Wohnort: Mainz

Erstellt: von SonyEricsson » 02.01.2012, 20:47

also mir kommt da noch die Yamaha Pacifica in frage die is auch gut und ist sogar gut in dem preis segment

Gast

Erstellt: von Gast » 03.01.2012, 20:41

fastshadow hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gibts es denn vllt. noch andere E-Gitarren für Einsteiger, dass ich etwas zum vergleichen habe?

MfG

Hi,

mmmmh, ich sags mal so wenn du wirklich Gitarre lernen möchtest könnte ich dir eine VIG/VGS Cobra transparent cherry, EMG HZ ans Herz legen, kostet so um die 350€ finde diese Gitarre absolut geil, hab sie mir erst heute gekauft :D
Ich habe mir am Anfang auch eine Ibanez die hier schon gepostet wurde gekauft, da ich nicht sicher war ob mir das Gitarren spielen überhaupt gefällt oder ob ichs eventuell gar nicht gebacken bekomme es zu lernen. Von daher habe ich diesen Schritt gemacht, den ich jetzt bereue, denn die Ibanez wird nur noch selten gespielt, dieses Geld hätte ich mir sparen können.
Aber wie gesagt wenn du dir nicht schlüssig bist, kauf die Ibanez, da machste dann nicht so viel Geld kaputt.

Es sind nur Ratschläge, die Geschmäcker sind verschieden, am besten du lässt sie dir in einem Musikgeschäft einfach mal vorführen, denn dann kannst du selbst entscheiden was dir gefällt und was nicht ;)

fastshadow
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 34
Registriert: 01.01.2012

Erstellt: von fastshadow » 04.01.2012, 11:17

@SonyEricsson: welche Pacifica meinst du denn, es gibt ja viele?

@Ride the Lightning: du spielst doch eine GRG 121, ist die denn vergleichbar mit der GRG 170?

tomtom76
öfter hier
Beiträge: 63
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: Hannover

Erstellt: von tomtom76 » 04.01.2012, 11:27

DEnke mal die 112 serie

Gast

Erstellt: von Gast » 04.01.2012, 11:57

fastshadow hat geschrieben:@SonyEricsson: welche Pacifica meinst du denn, es gibt ja viele?

@Ride the Lightning: du spielst doch eine GRG 121, ist die denn vergleichbar mit der GRG 170?

Anscheinend gibts da keine gravierende Unterschiede wurde mir mal gesagt, denke mal das stimmt dann auch so. Aber vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der sich in der Preislage mit den Gitarren auskennt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass sich meine Ibanez am Anfang toll angehört hatte, dann kam meine Paula und jetzt die VIG und es ist ein riesen Unterschied zur Ibanez, wär auch schlimm wenns nicht so wäre :D

fastshadow
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 34
Registriert: 01.01.2012

Erstellt: von fastshadow » 04.01.2012, 15:23

ich hab mal grg 121 mit grg 170 verglichen, eig. alles gleich, denke mal das die 170er einfach nur nen update ist...

ich werde mir warscheinlich auch dann die grg 170 zulegen, vom aussehen sehr toll, hab sie auch schon beim händler gesehen mittlerweile.

10 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast