6,3mm Eingang an Verstärker nachrüsten?

14 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Dosenfutter
schreibt schneller als du liest

6,3mm Eingang an Verstärker nachrüsten?

Erstellt: von Dosenfutter » 31.12.2011, 01:17

Guten Abend ;)

Ich habe an meinem Verstärker (VOX VT20+) nur den Eingang für meine E-gitarre und für meinen Fußschalter. Jedoch wäre es wichtig dass ich noch einen 6,3mm Eingang habe, damit wir den Verstärker auch über eine Anlage anschließen können, wenn wir mit der Band spielen.

ich bin mechatroniker (lehrling) und wollte fragen ob es möglich ist das i-wie selbst hinzubasteln oder sollte ich das doch lieber beim Musikgeschäft machen lassen? Ist es überhaupt möglich und wie teuer würde mich der ganze Spaß dann kosten?

Mit freundlichen Grüßen
Dosenfutter

Funplayer99
Mod-Team

Erstellt: von Funplayer99 » 31.12.2011, 01:34

Verstärker nimmt man eigentlich über ein Mikro ab wenn diese dann über eine Anlage gespielt werden sollen.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

Gast

Erstellt: von Gast » 31.12.2011, 01:36

Wenn Du zwei unterschiedliche Signalquellen gleichzeitig einspeisen willst,
dann brauchst Du nicht nur eine zweite Buchse, sondern auch eine zweite Vorverstärkerstufe.

Ein vernünftiger Umbau ist da nicht so einfach hin zu bekommen.
Wenn es für Deinen Verstärker keinen Nachrüstsatz oder sowas gibt,
würde ich das, in Anbetracht eines ungewissen Ergebnisses, eher sein lassen.

Funplayer99
Mod-Team

Erstellt: von Funplayer99 » 31.12.2011, 01:49

Ich hab das so verstanden als wenn er den Amp direkt an ein mischpult anschließen möchte. Was eigentlich nur Sinn macht wenn er mit Mikro abgenommen wird.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Roddy
Powerposter

Erstellt: von Roddy » 31.12.2011, 02:25