music2me
music2me

Verstärker für Westerngitarre

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Meself
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: Oldenburg

Verstärker für Westerngitarre

Erstellt: von Meself » 16.12.2011, 18:06

Hallo zusammen.

Ich habe mir nun diese Gitarre bestellt, und werde dafür ja nun, soweit ich das verstehe, auch einen Verstärker benötigen.
https://www.thomann.de/de/ibanez_v205sece_vs.htm

Es sollte ein "Allrounder" sein, sprich einer mit dem ich, sollte es so weit kommen, später auch auf die kleine Bühne und in einen Proberaum könnte.
Der von mir angegebene Richtpreis ist daher auch stark relativ zu sehen. Wenn nötig und mittelfristig sinnvoller spare ich eben noch ein, zwei Monate länger und muss dann nicht in einem Jahr wieder einen kaufen.

Aber hier erstmal der Fragebogen.

1. Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[X ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):


2. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[ ca.200] Euro


3. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarrenverstärker getestet?
[ X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):


4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[X ] blutiger Anfänger
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist


5. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[X ] einige Tage/Wochen
[ ] einige Monate so ein halbes jahr
[ ] länger und zwar:


6. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[X ] 1 [ ] 2 -> Rock ( [ X] Classic Rock, [ ] Modern Rock)
[ ] 1 [ ] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [ ] Hardcore)
[ ] 1 [X ] 2 -> Pop
[ X] 1 [ ] 2 -> Baladen
[ ] 1 [ X] 2 -> Blues
[ ] 1 [X ] 2 -> Soul
[ ] 1 [X ] 2 -> Funk
[ ] 1 [X ] 2 -> Alternative ( [ ] Indi, [ ] Emocore, [ ] Grunge)
[ ] 1 [X ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [X ] 2 -> Folk
[ ] 1 [X ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [X ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ X] 2 -> Jazz


7. Wo willst du den Gitarrenverstärker benutzen?
[X ] zu Hause
[ X] im Proberaum
[ X] Live auf der Bühne


8. Wieviel Watt hast du dir vorgestellt?
[ ] Watt
[X ] keine Ahnung


9. Welcher Sound ist dir besonders wichtig?
[ ] Zerr- bzw. Distortion-Sound
[ ] Clean-Sound
[ ] leicht angezerrter Crunch-Sound


10. Welchen Verstärker-Typ bevorzugst du?
[ ] Röhrenamp
[ ] Transistoramp
[ ] Modeller
[ ] egal
[ X] keine Ahnung


Gruß,
Myself

felixsch
Pro
Beiträge: 2587
Registriert: 23.10.2010

Erstellt: von felixsch » 16.12.2011, 18:10

Ob du einen benötigst, liegt an dem, wo du spielst...nur für dich zu hause bringts mit Verstärker natürlich nicht, aber in der band, wenn du dich gegen ein lautes Schlagzeug durchsetzen musst, ist evt. einer notwenig....spätestens bei einem Auftritt vor mehr als 20 Menschen ist einer Pflicht ;)

Ich hab den Laney LA 20 C (20 Watt) und bin vollstens zufrieden ;)

https://www.thomann.de/de/laney_la20c.htm
Zuletzt geändert von felixsch am 16.12.2011, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

agguitar
Pro
Beiträge: 2503
Registriert: 16.02.2011
Wohnort: NRW

Re: Verstärker für Westerngitarre

Erstellt: von agguitar » 16.12.2011, 18:18

Meself hat geschrieben:Ich habe mir nun diese Gitarre bestellt, und werde dafür ja nun, soweit ich das verstehe, auch einen Verstärker benötigen.
Ne, brauchen tust du keinen. Das ist 'ne Akustik-Gitarre, die läuft auch ohne Strom ;) Sie hat bloß PUs und 'nen Preamp, die du nutzen kannst. Wenn du willst - kein Problem, nur nicht, dass du was falsch verstehst ;)

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

music2me
music2me