TuxGuitar !

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Kapodaster

TuxGuitar !

Erstellt: von Kapodaster » 11.09.2011, 17:22

hallo,
kann mir jemand erklären,ob man bei Tuxguitar die Akkorde oder Griffe automatisch einfügen kann. bei einem Lied von Gun'sRoses Knocking on Heaven's Door sind sie bereits eingefügt.

felixsch
Pro
Beiträge: 2586
Registriert: 23.10.2010

Erstellt: von felixsch » 11.09.2011, 17:28

hm, automatisch geht das glaub ich nicht, musst halt schaun was das für Akkorde sind (internet, raushörn) und dann selber einfügen (Menüleiste oben --> Akkorde einfügen --> Akkord auswählen --> ok)

Kann aber auch sein das ich mich irre...

Wenn man sich Guitar Pro sachen im Internet runterläd sind die Akkorde meist schon eingefügt, das hat der ersteller der Datei halt so gemacht wie oben beschrieben ;)

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 9073
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 11.09.2011, 19:48

Wenn genügend Töne da sind, dann kann man einen Akkord einzeln erkennen lassen. Funktioniert aber eigentlich nur, wenn man einen vollen Anschlag über mehrere Saiten macht. Bei Zupfmuster klappt es nicht mehr.

Akkorde müssen selber eintragen werden. Leider machen sich viele Tab-Ersteller nicht die Mühe. :( Muss man mit leben.

Gruß Mjchael

Kapodaster

Erstellt: von Kapodaster » 11.09.2011, 20:09

hallo,vielen Dank bin gerade dabei es selbst einzutragen. Nur bei Shocking Blue von Venus hab ich Probleme......................kann keine Barree Griffe ....schnief.... damit möchte ich noch warten bis die Grundakkorde absolut sauber laufen.Müsste wohl transponieren aber das kann ich auch noch nicht.

felixsch
Pro
Beiträge: 2586
Registriert: 23.10.2010

Erstellt: von felixsch » 11.09.2011, 22:35

Hey,

wie wärs mit diesen Akkorden:

Shocking Blues - Venus (ohne Barres)

Code: Alles auswählen

 Em           A        Em      A
A goddess on a mountain top
 Em            A        Em      A
burning like a silver flame,
  Em         A         Em    A
Summit of beauty and love,
   Em             A      Em  (single notes: E E G A B B A G)
and Venus was her name.
      Am     D  Am       D         Em      A  Em  A
She's got it,     yeah baby, she's got it.
 C7             B7              Em          A  Em  A
I'm your Venus, I'm your fire at your desire.


Kommen keine Barres vor...

PS. Die band heißt übridings Shocking Blue - nicht der song ;)
Zuletzt geändert von felixsch am 11.09.2011, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 9073
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 11.09.2011, 22:37

Brauchst du für Venus nicht unbedingt.
http://tabs.ultimate-guitar.com/s/shock ... us_crd.htm

Kannst du also alles mit normalen Akkorden spielen. Für das B oder Bsus4 spielst du einfach ein H7. Klappt auch.

Kapodaster

Erstellt: von Kapodaster » 12.09.2011, 17:19

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe,. werd ich mal probieren wie es klingt

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste