Christophorus Melodiepicking Volkslieder

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Christophorus
Erklär-Bär
Beiträge: 330
Registriert: 09.04.2008
Wohnort: Chiusa, Italien
Gitarrist seit: 2009

Christophorus Melodiepicking Volkslieder

Erstellt: von Christophorus » 23.03.2011, 09:12

Ich habe mich ein bissel mit Remarcs Workshop in Melodiepicking auseinandergesetzt und habe nun ein erstes Volkslied mit einer einfachen Bassbegleitung versehen. Ich versuche mich nun an verschiedenen Liedern, die ich vorerst alle mit einem einfachen Basslauf versehen, lei das die Vorgehensweise ein bissl geläufig wird.

Tabs erstelle ich immer erst zum Schluss, da ich nebenbei Noten lesen lerne. deshalb dauert es auch ein wenig länger, wenn ich an einer Begleitung arbeite. :D

Erstes Lied: Es geht eine dunkle Wolk (Passend zum GAU in Japan ;) )
Dateianhänge
Es geht eine dunkle Wolk.zip
Es geht eine unkle Wolk - PDF- und Ptb-Datei
(10.88 KiB) 63-mal heruntergeladen
Hier bitte keine Fahrräder abstellen!

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8979
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 04.06.2011, 20:45

Ich verstehe nicht ganz, warum du einiges in so hohen Lagen spielen musst.

Kann man machen, aber es geht auch echt einfacher.
Ich habe mal deine Datei formatiert (Bass in die Unterstimme, und Bassnoten punktiert)
und alle Noten wo es mir irgendwie sinnvoll erschien auf eine höhere Saite gelegt.

Probiere es mal aus, es ist jetzt viel leichter zu spielen!

Gruß Mjchael

ps.: Das Stück"Spann den Wagen an" habe ich in einen eigenen Thred gemacht.
Dateianhänge
Es geht eine dunkle Wolke_Formatiert.zip
Melodie in einer niedrigeren Lage, und besser formatiert.
(10.31 KiB) 36-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Remarc
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 415
Registriert: 03.09.2009

Erstellt: von Remarc » 04.06.2011, 22:17

Ich denke, Christophorus hat die 7. Lage gewählt, damit keine Lagenwechsel vorkommen.

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 8979
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 04.06.2011, 23:14

:D Jetzt gibt es 2 Varianten, die man einfach mal gegeneinander ausprobieren kann
Gruß Mjchael

Benutzeravatar
Christophorus
Erklär-Bär
Beiträge: 330
Registriert: 09.04.2008
Wohnort: Chiusa, Italien
Gitarrist seit: 2009

Erstellt: von Christophorus » 05.06.2011, 07:27

Remarc hat geschrieben:Ich denke, Christophorus hat die 7. Lage gewählt, damit keine Lagenwechsel vorkommen.


Stimmt. Ich mach aber vieles noch, weil ich keine Ahnung hab ;) Ich stell die Stücke zusammen und wart dann, das ihr mich korrigiert oder auf bessere Wege hinweist. :)
Hier bitte keine Fahrräder abstellen!

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste