Powerchords und dann?

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
CrazyBlue
Stammgast
Beiträge: 284
Registriert: 23.10.2010
Wohnort: Hannover

Powerchords und dann?

Erstellt: von CrazyBlue » 16.05.2011, 19:11

Hey,

also ich habe mich in der letzten drei Wochen vor allem auf die Songs "Smells Like Teen Spirit" und "Self Esteem" (The Offspring) konzentriert. Jetzt kann ich beide einigermaßen gut spielen. Wie soll ich jetzt weiter machen? Noch ein paar Songs mit Powerchords, damit ich noch sicherer werde? Also ich möchte ja in die Richtung Metal/ Metalcore/ Post-Hardcore.
Was sollte ich denn am besten nach den Powerchords in Angriff nehmen?

Danke schonmal für jede Antwort. =)

Benutzeravatar
SweRM
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 136
Registriert: 14.12.2009

Erstellt: von SweRM » 16.05.2011, 19:15

Kannst du auch schon die "normalen" Akkorde wie zum Beispiel D, Em und die ganze Konsorte oder bisher nur Powerchords?
Falls nur Powerchords: auch normale Akkorde üben, kann schon eine Zeit dauern wenn noch Barré und 7ner und sus Akkorde usw. dazukommen.
Fals du das schon kannst: Ein zwei weiter Powerchord songs würden sicher nicht schaden, und sonst könntest du evt. auch schon in Richtung Pentatonik gehen :)

Grüsse SweRM

Benutzeravatar
CrazyBlue
Stammgast
Beiträge: 284
Registriert: 23.10.2010
Wohnort: Hannover

Erstellt: von CrazyBlue » 16.05.2011, 19:25

Ach, ich dachte die normalen Akkorde (einige kann ich davon schon,weil ich nebenbei noch Akkustik spiele) brauche ich bei der E-Gitarre nicht, weil die verzerrt doch nicht klingen, oder?

Dathober
öfter hier
Beiträge: 68
Registriert: 28.04.2011

Erstellt: von Dathober » 16.05.2011, 19:35

Du spielst ja mit der E-Gitarre nicht unbedingt nur verzerrt, also wären ein paar "normale" Akkorde schon nicht schlecht.
Wenn du im Metalbereich tätig sein willst, dann würde ich ein paar Tonleitern und Skalen wie die Pentatonik und auch Picking lernen. Damit hast du imho schonmal 'ne recht gute Grundlage.

Gruß

Benutzeravatar
~Lucas~
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 02.01.2010
Wohnort: Bad Berleburg

Erstellt: von ~Lucas~ » 16.05.2011, 20:13

Hey,

jopp, Pentatoniken wären jetzt passend, trotzdem aber noch wenigstens ein paar offene Akkorde lernen! Ist immer gut. Hab ich damals auch gedacht, dass ich die nicht brauche, aber trotzdem auf Ratschlag der Forenmitglieder gelernt :D Und es hat was gebracht: Einige Stücke von den GnR die ich grad lerne werden teils mit offenen Akkorden gespielt. Bei ACDC ist das ja fast Standard, auch wenn die Akkorde in Richtung Powerchords abgeändert sind...

MfG Lucas
Wer gegen den Strom schwimmt, muss einiges schlucken können...

Benutzeravatar
bertast
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 455
Registriert: 27.09.2010
Wohnort: Hagen NRW

Erstellt: von bertast » 16.05.2011, 21:30

ich habs genauso wie du geamacht mehr oder weniger...erst normale griffe auf meiner akustic, dann lieder von offspring =) und nu einfache soli und pentatoniken und nebenbei halt immer das alte auffrischen bei mir ist es immoment die geschwindigkeit wo es hakt bei den solis

Gast

Erstellt: von Gast » 16.05.2011, 22:11

CrazyBlue hat geschrieben:Ach, ich dachte die normalen Akkorde (einige kann ich davon schon,weil ich nebenbei noch Akkustik spiele) brauche ich bei der E-Gitarre nicht, weil die verzerrt doch nicht klingen, oder?

Falsch gedacht, ein Akkord ist wesentlich mehr als ein Griff auf deiner Gitarre den du runterschrammst...

Jonsie
Erklär-Bär
Beiträge: 371
Registriert: 15.10.2010

Erstellt: von Jonsie » 16.05.2011, 22:15

Wieso sollte man Lagerfeuerakkorde auf der E-Gitarre nicht hören? Bei harter verzerrung vllt weniger aber die ganzen Mwtalcorebands benutzen auch viel Moll weil's "dunkler" klingt. Und ich würde weiter erstmal so Punkrock-kram spielen weil für Metalcore musst du schon so 2 Jahre mindestens Gitarre gedpielt haben.
"It's not about the instrument, but what the musician makes out of it!"

Benutzeravatar
CrazyBlue
Stammgast
Beiträge: 284
Registriert: 23.10.2010
Wohnort: Hannover

Erstellt: von CrazyBlue » 17.05.2011, 17:35

Alles klar! Dankeschön für eure Hilfe.

9 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste