music2me
music2me

Gitarrenlackierung - Welche Farbe?

14 Beiträge   •   Seite 1 von 1

Welche Farbe für die Rückseite und Zargen meines Body?

Umfrage endete am 19.08.2008, 00:22
Matt-Schwarz
11
92%
Kupfer
0
Keine Stimmen
Gold
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 12
Benutzeravatar
liquidwing
born 2 post
Beiträge: 213
Registriert: 29.03.2008
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Gitarrenlackierung - Welche Farbe?

Erstellt: von liquidwing » 09.08.2008, 00:22

Hallo laß mir gerade eine Gitarre bauen, und bin noch unschlüssig, wie die Farbe der Lackierung sein soll. Die Decke der Gitarre wird Türkis-Blau.
Was meint Ihr - wie soll ich den Rest des Gitarrenbodies lackieren,
Schwarz oder Metallisch (Kupfer/Gold)?

Bitte abstimmen.
Dateianhänge
Body_Vergleich.jpg
Body_Vergleich.jpg (437.17 KiB) 280 mal betrachtet
Classic Rocker
Mitglied der 80s Shred Hard n Heavy Fraktion

Benutzeravatar
Dingsda
Erklär-Bär
Beiträge: 369
Registriert: 11.07.2008
Wohnort: Hier und da

Erstellt: von Dingsda » 09.08.2008, 00:43

Ich bin eher der klassische Typ, also würde ich sagen matt-schwarz!
"Zur Gitarre zu finden war, als hatte ich mich selbst gefunden; sie definierte mich, sie gab meinem Leben erst einen Sinn." - Slash

Gruni
Powerposter
Beiträge: 1184
Registriert: 02.02.2008
Wohnort: Oschatz

Erstellt: von Gruni » 09.08.2008, 01:34

Leider zeigt es das Bild bei mir nicht an, ist auch schwer zu sagen, muss man sehen aber ich vote mal für Gold !

atoemchen
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 103
Registriert: 09.02.2008

Erstellt: von atoemchen » 09.08.2008, 10:28

Bin für Schwarz, passt besser zum Griffbrett :-)

Benutzeravatar
dasdave
kam, sah und postete
Beiträge: 53
Registriert: 21.07.2008
Wohnort: künzelsau

Erstellt: von dasdave » 09.08.2008, 22:59

natur holz?
damit man das geile gitarrenholz sieht?
the man is back in town :)

Benutzeravatar
liquidwing
born 2 post
Beiträge: 213
Registriert: 29.03.2008
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Erstellt: von liquidwing » 10.08.2008, 19:00

dasdave hat geschrieben:natur holz?
damit man das geile gitarrenholz sieht?


Ja Naturholz gefällt mir prinzipiell auch, aber die Struktur vom Korina-Holz passt nicht so gut zu der Ahorn Decke (die ja wirken soll) außerdem ist ja noch eine Backtopplatte (4mm) auf der Rückseite aus Brasilcedro.

Das Fakebinding der Ahorndecke bleibt in natur.
Classic Rocker

Mitglied der 80s Shred Hard n Heavy Fraktion

Gruni
Powerposter
Beiträge: 1184
Registriert: 02.02.2008
Wohnort: Oschatz

Erstellt: von Gruni » 10.08.2008, 19:34

cool, sich ne Gitarre bauen zu lassen, darf man fragen was du da löhnen musst....und bekommen wir Bilder zu sehen wenn es soweit ist ?

Benutzeravatar
liquidwing
born 2 post
Beiträge: 213
Registriert: 29.03.2008
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Erstellt: von liquidwing » 10.08.2008, 19:54

Der Grundpreis bei Siggi Braun, wo ich mir die Gitarre bauen lasse, liegt bei EUR 2.450.- je nach Ausstattung auch mehr.

Klar hab ich Bilder, der Korpus ist ja schon das Original ...
Wenn das von Interesse kann ich einen Thread erstellen, von der Planung, Skizzen bis zur fertigen Gitarre.
Classic Rocker

Mitglied der 80s Shred Hard n Heavy Fraktion

Gruni
Powerposter
Beiträge: 1184
Registriert: 02.02.2008
Wohnort: Oschatz

Erstellt: von Gruni » 10.08.2008, 20:17

Also mich würde es auf jeden Fall interessieren !

2450 € ? Nicht schlecht....*vorneidblasswerden*

Benutzeravatar
Doeblart
born 2 post
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2008
Wohnort: Herne

Erstellt: von Doeblart » 12.08.2008, 11:06

hi tiefighter,

hab jetzt leider den falschen Knopf gedrückt.
Also ich finde das die naturbelassene Seite besser zur Gitarre passt.

Stay Tune
Jörg

Benutzeravatar
liquidwing
born 2 post
Beiträge: 213
Registriert: 29.03.2008
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Erstellt: von liquidwing » 12.08.2008, 12:13

Hallo Jörg
Du meinst die rechte Abb.? Mit dem Rötlich Braunen?
Das ist die Kupfersimulation - schön fände ich es auch, wenn etwas Holzmasserung durchscheint - aber die Hölzer sind zu wild, unterschiedlich, so das wir den Korpus in jedem Fall deckend lackieren werden.

Und dann eben in Kupfer/gold oder in schwarz - wobei mir wie gesagt eine matte Farbe da besser gefällt - fühlt sich auch saugut an.

Die Decke wird transparent in Türkis, und das Fakebinding bleibt ja Ahorn natur.

Hab noch ca. zwei Wochen Zeit um mich zu entscheiden, da dann erst die neue Schaller-Brücke "Hannes" lieferbar sein wird.

Dann gibt es wahrscheinlich Tagesstimmungsabhängig ne Entscheidung - oder ich werf ne Münze.
Classic Rocker

Mitglied der 80s Shred Hard n Heavy Fraktion

Benutzeravatar
liquidwing
born 2 post
Beiträge: 213
Registriert: 29.03.2008
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Erstellt: von liquidwing » 12.08.2008, 12:14

So wäre es natürlich superchic:

Bild
Classic Rocker

Mitglied der 80s Shred Hard n Heavy Fraktion

Benutzeravatar
Doeblart
born 2 post
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2008
Wohnort: Herne

Erstellt: von Doeblart » 12.08.2008, 14:28

oh, das sollte ne Kupfernachbildung sein *hüstel*.
Na gut dann meinte ich die ;)

Obwohl ich dachte das es eigtnlich so aussieht wie auf dem Bild was du zuletzt geposted hast.
Das fände ich eigentlich am passensten.

Stay Tune
Jörg

Benutzeravatar
liquidwing
born 2 post
Beiträge: 213
Registriert: 29.03.2008
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Neues aus der Lackierwerstatt:

Erstellt: von liquidwing » 23.09.2008, 08:21

Wie ihr seht es geht voran ... Mit der Deckenlackierung bin ich super zufrieden - wie der Body wird, da lass ich mich selber überraschen ... mattchrom passend zur Harware ist im Gespräch ... obwohl ich mich mittlerweile mit Schwarz schon angefreundet hatte. Gar nicht so leicht zu entscheiden.

@ Grüni: Ich habe übrigens einen eigenen Post eröffnet, wo ich die verschiedenen Entwurfsstadien, nach und nach dokumentiere.
Dateianhänge
scan 7.jpg
und das Ganze im Kontext
scan 7.jpg (481.16 KiB) 159 mal betrachtet
scan 4.jpg
matching Headstock
scan 4.jpg (225.31 KiB) 159 mal betrachtet
scan 3.jpg
und die Decke von der anderen Seite.
scan 3.jpg (305.71 KiB) 159 mal betrachtet
scan 1.jpg
Decke der liquidblue mit leichtem Blueburst am Rand
scan 1.jpg (323.83 KiB) 159 mal betrachtet
Classic Rocker

Mitglied der 80s Shred Hard n Heavy Fraktion

14 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

music2me
music2me