Windows für Audio optimieren (Anleitung)

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
musicdevil
lebende Forenlegende
Beiträge: 3472
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

Windows für Audio optimieren (Anleitung)

Erstellt: von musicdevil » 15.04.2011, 11:07

Windows XP

Windows XP

deutschsprachiges pdf

Windows Vista

Windows Vista

deutschsprachiges pdf

Windows 7

Windows 7

deutschsprachiges pdf

kleiner tip noch am rande ;)
wer win7 nutzt und gern das alte klassische startmenü von win xp hätte (da konnte man noch alles schön übersichtlich sortieren), der schaue mal hier:
http://classicshell.sourceforge.net/
hab ich selbst ne ganze weile schon gesucht :D

und wer sein system immer schön aktuell mit updates versorgen möchte, ohne auf den windowsupdate dienst zugreifen zu müssen, findet hier ne gute seite:
http://winfuture.de/UpdatePack

Gast

Erstellt: von Gast » 15.04.2011, 12:27

Danke für deine Tips.

Ich habe zwar keine Latenzprobleme, habe aber die Messungen trotzdem mal interessehalber ausgeführt, die in den Anleitungen beschrieben sind, mir dazu die im PDF angeführten Dateien runtergeladen.

Für den Problemfall können die beiden kleinen Tools sicherlich gute Hilfe leisten, wo der unbedarfte Anwender " wie der Ochs vorm Berg" steht und nicht weiter weiß.

Lt. Latenzmessung liegt mein Audiosystem bei einer Latenzzeit von 97 µs, was aussagt, daß mein System Audio- und Videodaten ohne Verzögerung bearbeiten kann. Bei dem Studio, was ich hier betreibe, auf jeden Fall eine Beruhigung, zu wissen, daß alles super fluppt und keine Probleme zu erwarten sind.

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste