andantino in g-dur von ferdinando carulli

18 Beiträge   •   Seite 1 von 1
sabger
DailyWriter

andantino in g-dur von ferdinando carulli

Erstellt: von sabger » 09.12.2009, 19:11

dieses stück übe ich
ich spiele es aber noch sehr holperig und nur mit halber geschwindigkeit
klingt aber trotz allem schon ganz gut
na ja bin halt anfänger
aber spass machts in jedem fall

und wenn ichs dann so spielen kann
wäre schon schön :-)

http://www.youtube.com/watch?v=FWH79i8u ... re=related

http://www.ultimate-guitar.com/search.p ... no&w=songs
fc barcelona - mes que un club

Remarc
findet den Ausgang nicht

Erstellt: von Remarc » 09.12.2009, 21:38

Entschuldige bitte, wenn ich jetzt meckere. Aber so, wie das in dem Video gespielt wird, ist es viel zu langsam. Andantino bedeutet ja nicht automatisch, dass alle Töne ziemlich lange ausklingen müssen, sondern dass der Grundschlag relativ langsam (ca. 88 bpm) ist. Da das Stück (wie man in der angehängten tux-guitar Datei sehen kann) aber fast ausschließlich aus Sechzehntelnoten besteht, erklingt das Ganze so wie in meinem schnell mal eingespielten mp3 (ebenfalls angehängt).

Tut mir ja leid, aber da wirst du wohl noch üben müssen...

Liebe Grüße
Remarc
Dateianhänge
Andantino.zip
Tux-Guitar Datei und mp3 für Andantino von Carulli
(722.25 KiB) 116-mal heruntergeladen

Vauge
DailyWriter
Gitarrist seit: 1974

Erstellt: von Vauge » 09.12.2009, 22:12

Wie man an den Kommentaren bei Youtube sieht gefällt diese langsame Version offenbar vielen. Jeder wie er mag .. auch wenn Carulli es sicher schneller notiert hat

freiheitstoast

Erstellt: von freiheitstoast » 09.12.2009, 22:35

das muss man wirklich nicht so eng sehen. sauberes spielen und die möglichkeit, dem stück ausdruck zu geben (was, wenns noch nicht 100% beherrscht wird, bei langsamerer spielweise nunmal besser geht), ist erstmal viel wichtiger.