Was ist das für ein Band an der Hand?

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
GuitarGod92
kam, sah und postete
Beiträge: 52
Registriert: 24.11.2010
Wohnort: Bad Ems
Gitarrist seit: August 2010

Was ist das für ein Band an der Hand?

Erstellt: von GuitarGod92 » 20.01.2011, 20:47

Hi Leutz,

ich hab jetz schon bei vielen Metallica live auftritten gesehen das der Kirk (Gitarrist) manchmal so ein band um seine rechte hand hat (die mit der er anschlägt)
jetz wollte ich mal wissen hat das band einen bestimmten namen und wofür ist das oder ist da einfach nur wegen optik?

hier hab ich mal ein link zu nem bild falls ihr nicht was ich meine:
http://www.metallica.com/images/extras/ ... M_1280.jpg

Benutzeravatar
yooden
born 2 post
Beiträge: 193
Registriert: 19.12.2010

Erstellt: von yooden » 20.01.2011, 21:08

Pflaster von der letzten Kneipenschlägerei?

Benutzeravatar
Hustle
Guitar Maniac
Beiträge: 1990
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Wuppertal

Erstellt: von Hustle » 20.01.2011, 21:46

Pflaster vom Lauchs schneiden für die Suppe..


mal ernsthaft..
ich hab auch son komischen Tick. Wenn ich wirklich schnellen Metal alá Slayer spiele, dann mach ich mir ein Haargummi von meiner Freundin um Mittel,Ring und kleinen Finger. Ich hab dann mitdem Pick zischen Daumen und Zeigefinger einfach ne bessere Koordination, weil die anderen 3 Finger so schön beeinander bleiben. Klingt warscheinlich total bescheuert, aber vielleicht hat der gute Kirk auch irgendso ne Vorliebe.
Tu mir nur einen Gefallen und kleb dir jetzt nicht nen Pflaster vorm Spielen an die Hand, weils cool sein soll :lol:
Gruß
Zuletzt geändert von Hustle am 20.01.2011, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Simse
Pro
Beiträge: 2640
Registriert: 03.03.2010

Erstellt: von Simse » 20.01.2011, 21:49

Ersatztplektren in die Hand geklebt? Oder einen Spickzettel für die Liedabfolge des Abends? :D

Benutzeravatar
Willaberkannnich
Guitar Maniac
Beiträge: 1658
Registriert: 21.05.2008
Wohnort: 10.08 / 54.20

Erstellt: von Willaberkannnich » 20.01.2011, 21:51

Sieht aus wie ein Gummiband von einem Einmachglas... Küchenunfall? :lol: Wenn das Keith Richards wäre würde ich sagen das ist da um seine Hand zusammen zu halten, bei den schlimmen Pfoten die der hat.

Aber Hammet hat das irgendwie wegen dem Saitendämpfen oder so. irgendwas hab ich da mal gelesen.

Gast

Erstellt: von Gast » 20.01.2011, 22:02

Willaberkannnich hat geschrieben:Wenn das Keith Richards wäre würde ich sagen das ist da um seine Hand zusammen zu halten

du meinst Pete Townshend, den mit der Windmühle^^

http://wrongsideofdawn.com/wp-content/u ... te1977.jpg

Benutzeravatar
r0xta
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 115
Registriert: 14.10.2010

Erstellt: von r0xta » 20.01.2011, 22:29

wär egtl ne praktische "tasche" für n notfallplek

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste