Standard Saiten Vintage v100,welche Stärke?

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
freaksoundz
born 2 post
Beiträge: 152
Registriert: 30.08.2009
Wohnort: AUT

Standard Saiten Vintage v100,welche Stärke?

Erstellt: von freaksoundz » 15.01.2011, 22:48

Kann mir wer sagen welcher Saitensatz bei einer Vintage V100 LP werksmässig aufgezogen ist?

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2602
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Erstellt: von Software-Pirat » 16.01.2011, 11:59

Auf der Homepage hab ich nichts gefunden. Aber ich schätze mal, daß es wohl ein 9er oder 10er Satz sein wird, wobei ich eher auf letzteren tippen würde. Alternative kannst du einfach mal eine E-Mail an den deutschen Vertrieb schicken und mal nachfragen.

freaksoundz
born 2 post
Beiträge: 152
Registriert: 30.08.2009
Wohnort: AUT

Erstellt: von freaksoundz » 16.01.2011, 12:12

Ich hab auch schon wie blöde gesucht aber nichts gefunden.
Hab mir einen neunen satz 10er Ernie Ball aufgezogen,allerdings schnarrt die tiefe E jetzt unangenehm,bei Leeranschlag.
Und ich komm nicht drauf warum?
Hab ich nen falschen Satz drauf,oder sind die Ernie Ball,schlecht für die Gitarre?

Benutzeravatar
Sandro!!!
öfter hier
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2010
Wohnort: Barsinghausen (Hannover)

Erstellt: von Sandro!!! » 16.01.2011, 12:17

hey

also ich hab auch eine vintage v100 und da sind von werk 10er drauf allerdings find ich die saiten die dort drauf waren grässlich ich hab auch ernie ball 10er drauf die spiel ich immer und sind auch sehr empfehlenswert also das deine e saite schnarrt könnte mehrere faktoren habe. aber akustisch ist es nicht so schlimmm wenn die saiten schnarren solange man es nicht über den verstärker hört das ist mehr oder weniger normal und fast bei jeder gitarre wenn du dolle in die saiten schredderst.
Neue saiten klinge am anfang übrings immer etwas blechernd aber das legt sich in den nächsten stunden,tagen kommt halt drauf an wie oft du spielst


mfg sandro =)=)= ))-)) :D :D

freaksoundz
born 2 post
Beiträge: 152
Registriert: 30.08.2009
Wohnort: AUT

Erstellt: von freaksoundz » 16.01.2011, 12:34

Hey Danke für die Antwort!
Kannst du mir vielleicht einen gefallen tun?
Sag mir doch bitte mal deine saitenhöhe,gemessen am 12.Bund,tiefe und hohe E-Saite.
Wär echt supi.Danke!

Benutzeravatar
Sandro!!!
öfter hier
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2010
Wohnort: Barsinghausen (Hannover)

Erstellt: von Sandro!!! » 16.01.2011, 15:23

sry aber das kann ich dir erst in 1-2 wochen sagen da meine vintage grad beim gitarrenbauer ist weil die bundstäbchen in den unteren bünden schlecht verarbeitet waren!

ich hab die gitarre nähmlioch auch noch nicht lange

mfg sandro =)=)=

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast