Programme für Ubuntu ?

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
GuitarNeeerd
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2011
Wohnort: frag mich

Programme für Ubuntu ?

Erstellt: von GuitarNeeerd » 06.01.2011, 21:55

Hallo !

Ich habe vor ein paar Tagen mein System auf Ubuntu umgestellt und ich bin damit auch sehr zufrieden. Ich habe Programme wie Guitar Rig 2 Control und Guitar pro. Die soll man ja mit Wine zum laufen kriegen, aber ich habe mich daran noch nicht gesetzt.
Hat jmd damit schon Erfahrung? Oder kennt jmd spezielle Musikerprogramme für Ubuntu?
Wahrscheinlich sind Hunde nur deshalb unmusikalisch,
weil sie ein besseres Gehör als Menschen haben.
© Dr. Sigbert Latzel

Benutzeravatar
toxicity
born 2 post
Beiträge: 153
Registriert: 23.12.2010
Wohnort: Lübeck

Erstellt: von toxicity » 07.01.2011, 10:36

Tuxguitar, das ist für Linux extra gemacht. funktioniert auch wunderbar mit allen bekannten Dateierweiterungen, findest du im Software Center von Ubuntu...

Benutzeravatar
GuitarNeeerd
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2011
Wohnort: frag mich

Erstellt: von GuitarNeeerd » 07.01.2011, 20:08

Danke für die Antwort werde ich mal ausprobieren.
Guitar Rig kriege ich bis jetzt nicht hin... Naja wenigstens läuft schon mal guitar pro...
Wahrscheinlich sind Hunde nur deshalb unmusikalisch,

weil sie ein besseres Gehör als Menschen haben.

© Dr. Sigbert Latzel

KnightFire2505
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2011
Wohnort: Stuttgart

Erstellt: von KnightFire2505 » 07.01.2011, 23:57

Also wenn du viele Soundsachen machen willst kann ich dir nur das hier empfelen.

http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Studio

oder einfach mal nach Ubuntu Studio googeln.
Hoffe ich konnte weiter helfen.

Benutzeravatar
jemflower
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 24.08.2010
Wohnort: Moers, NRW

Erstellt: von jemflower » 09.01.2011, 13:56

Es gab auch mal ein Schlagzeugprogramm. Ich glaube das hieß Hydrogen.

Benutzeravatar
yooden
born 2 post
Beiträge: 193
Registriert: 19.12.2010

Erstellt: von yooden » 09.01.2011, 14:31

@tuxicity: Danke für den Tip, Tuxguitar sieht gut aus! (Jetzt brauche ich nur noch meine Gitarre, damit ich es auch mal benutzen kann.)

Töne kamen hier (Debian Lenny) erst raus, nachdem ich Timidity installiert hatte, Fluidsynth hat bei mir nicht geholfen.

Benutzeravatar
GuitarNeeerd
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2011
Wohnort: frag mich

Erstellt: von GuitarNeeerd » 09.01.2011, 22:23

Musste am Wochenende das komplette System neu draufhauen... Hat Ewigkeiten gedauert bis ich die Soundkarte zum laufen bekommen habe...

Tuxguitar ist fein, stabiler als Guitar pro...

Den anderen Kram werde ich mir mal anschauen.
Wahrscheinlich sind Hunde nur deshalb unmusikalisch,

weil sie ein besseres Gehör als Menschen haben.

© Dr. Sigbert Latzel

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast