Happy Birthday Fingerstyle!

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
hnz
findet den Ausgang nicht

Happy Birthday Fingerstyle!

Erstellt: von hnz » 11.12.2010, 19:28

Hier eine etwas belebtere Version vom wohl bekanntesten Geburtstagslied!
Ein gewisser Ray Tutaj jr. hat das Stück in dieser Form gespielt (Video auch auf youtube zu finden) und ich habe daraufhin die Tabs erstellt, weil es mir so gut gefallen hat!
Es ist leider relativ knifflig zu spielen und erfordert ein wenig übung!
Trotzdem viel Spaß mit dem Anhang,

hnz

PS: wer das ganze als guitarpro-file braucht, soll mir eine pm mit seiner email-adresse schicken!

Moderatoraktion:
Happy Birthday ist noch bis Ende 2016 Urheberrechtlich geschützt.Daher kann man diese Datei nur mit einem Passwort öffnen. Bitte User danach fragen!
Dateianhänge
Unknown_-_Happy_Birthday.zip
Happy Birthday steht noch unter Urheberschutz, daher ist diese Datei nur mit Passwort zu lesen.
(48.6 KiB) 46-mal heruntergeladen

kpwalk
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von kpwalk » 12.12.2010, 12:55

Hallo hnz,

ich kann diese Version auf youtube leider nicht finden. Kannst du, oder auch gern ein anderer Mitleser, den Link hier posten.

Gruß
Klaus-Peter

hnz
findet den Ausgang nicht

Erstellt: von hnz » 12.12.2010, 14:30

Ich habe gerade meine Favoriten durchstöbert und leider folgendes festgestellt:

Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto gekündigt wurde.

Naja, das Arrangement ist trotzdem diesem Herren zuzuschreiben!

Ich wusste auch nicht, das das lied noch unter Urheberrechtsschutz fällt, habe angenommen es wäre ein "ganz normales" volkslied..
naja, wäre nett wenn mir jemand das mit dem passwort auf dem zip-file erklären könnte!
Auf jeden fall recherchiere ich demnächst besser, was urheberrechte angeht...

hnz

mjchael
Mod-Team
Gitarrist seit: 1980

Erstellt: von mjchael » 12.12.2010, 14:56

Das Passwort für die Zip-Datei habe ich dir zugeschickt. Sollte jedes Zip-Programm (wie 7-Zip) mit klar kommen.

Das mit dem Happy-Birthday-To-You habe ich auch lange Zeit nicht gewusst, aber ich muss die Sachen eh für die Wikibooks recherchieren, so dass ich einige schon auswendig weiß.

Übrigens sind auch Arrangements von anderen Autoren ebenfalls urheberrechtlich geschützt. Solange der Autor nicht irgendwo ausdrücklich bekundet hat, dass dieses Arrangement unter "creative commen" veröffentlicht hat oder sonst einer Lizentart die einem "Freeware" in Sachen Lied und Text gleichkommt, können wir Probleme mit dem Veröffentlichen solcher Tabs bekommen.

Also am besten sind selbsterstellte Stücke oder eigene Arrangements von eindeutigen Folksongs (copyrightfreien Stücken).

Gruß Mjchael

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1