Active Mid-Boost in Strat. nachrüsten?(Like Eric Clapton)

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Clans
Erklär-Bär
Beiträge: 375
Registriert: 31.05.2008
Wohnort: 94116 Hutthurm

Active Mid-Boost in Strat. nachrüsten?(Like Eric Clapton)

Erstellt: von Clans » 03.11.2010, 13:56

Hey jetzt wo ich meine Stratocaster habe, muss ich gleich mal ne Frage stellen.
Hab nämlich neben der Standard auch die Eric Clapton Signature angespielt, wobei mir dort die noisless Pickups nicht ganz so sehr gefallen haben. Aber der Mid-Boost hat hat mich sehr begeistert, da sind doch noch einige Variationen mehr möglich, v.a. Solos.

Kann man sowas irgendwie nachrüsten?
Der sitzt an der Stelle des untestens Tone-Poti. Hebt das Signal bis zu 25db an, hat der Verkäufer gesagt.

So ein Nachrüst-Set hab ich leider nicht gefunden bis jetzt.

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Powerposter
Beiträge: 1024
Registriert: 28.02.2010

Erstellt: von Gitarrenschlumpf » 03.11.2010, 13:59


Benutzeravatar
metal-skull65
Pro
Beiträge: 2581
Registriert: 23.08.2009
Wohnort: 59269 Beckum

Erstellt: von metal-skull65 » 03.11.2010, 16:21

Hi Clans!

Der hier tut´s auch für weniger Geld...


Gruß ))-))

Clans
Erklär-Bär
Beiträge: 375
Registriert: 31.05.2008
Wohnort: 94116 Hutthurm

Erstellt: von Clans » 03.11.2010, 23:21

@Gitarrenschlumpf: Genau den hab ich schon gefunden gehabt, aber er sollte nur Auswirkung auf die Mitten haben, da die Höhen bei der Strat eh schon hoch genug sind:D Dazu weiß ich da nicht, ob der mit nem Poti geht, da ich das variabel machen will, ohne Schalter.

@metal-scull: Genau das ist das Gerät das ich suche :) .

Dankeschön (an beide natürlich ;) )

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Powerposter
Beiträge: 1024
Registriert: 28.02.2010

Erstellt: von Gitarrenschlumpf » 03.11.2010, 23:44

Hast Du bei den Antworten die Addressierungen verwechselt? Bild

Der Mid-Range-Booster ist mit einem Poti regelbar. :)

Der EMG-Booster ist aber kein Mid-Range-Booster, sondern ein reiner Booster - d.h. Du wirst auch die Höhen lauter machen. Und das kann im Ohr stechen. ;)

Clans
Erklär-Bär
Beiträge: 375
Registriert: 31.05.2008
Wohnort: 94116 Hutthurm

Erstellt: von Clans » 04.11.2010, 14:08

Oha, natürlich, Gitarrenschlumpf sorry, hab echt die Links vertauscht, natürlich mein ich dein empfohlenes Gerät :D .

Genau aus dem Grund, wegen den Höhen ;)

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast