Akkorde, die gut miteinander klingen

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
dunlop
kam, sah und postete
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2010
Wohnort: Bremen

Akkorde, die gut miteinander klingen

Erstellt: von dunlop » 24.10.2010, 22:43

Welche Akkorde harmonieren gut miteinander?
Och möchtge nicht immer igerndwelche Lieder spielen, sondern einfach nur ein wenig spielen um abzuschalten aber ich hab keine ahnung, welche Akkorde sich gut miteinander/hintereinander anhören. Immer das gleiche zu spielen wird nämlich echt langweilig^^

Benutzeravatar
Meself
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 105
Registriert: 04.05.2010
Wohnort: Oldenburg

Erstellt: von Meself » 25.10.2010, 00:23

Also, ich stehe noch ganz am Anfang, habe mich deshalb auch noch nicht wirklich in Notation u.s.w. eingelesen, aber spätestens DAS wäre bei mir persönlich der Zeitpunkt,an dem ich mich ein wenig mit der Harmonielehre auseinander setzen wollen würde. Dann kann man sich sowas nämlich selber herleiten.

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2135
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

Erstellt: von snicki » 25.10.2010, 00:37

der quintenzirkel ist ein erster schritt, einfach mal suchen

Benutzeravatar
Hustle
Pro
Beiträge: 2056
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Wuppertal

Erstellt: von Hustle » 25.10.2010, 00:51

oder einfach mal rumprobieren. Ich hab selbst beim rumprobieren,ganz neue Akkorde entdeckt.Ist total lustig.
Hab mal beispielsweise ne coole Akkordfolge zusammengestellt.Probier mal aus:


e ---2----
H ---4----
G ---3----
D ---------
A ---------
E ---------


e ---5----
H ---5----
G ---5----
D ---------
A ---------
E ---------

e ---2----
H ---3----
G ---2----
D ---0----
A ---------
E ---------



du musst einfach mal rumprobieren.Kann dir beim Improvisieren auch den A-Barré Typ ans Herz legen insofern du ihn beherrschst. Gruß und viel Spaß

Benutzeravatar
dunlop
kam, sah und postete
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2010
Wohnort: Bremen

Erstellt: von dunlop » 25.10.2010, 14:28

danke leute. ;) :D

ray6233
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 95
Registriert: 10.04.2010

Erstellt: von ray6233 » 25.10.2010, 17:08

http://www.gitarre-spielen-lernen.de/fo ... c7436.html

Da findest du viele Akkordfolgen, die auch gut zusammenpassen

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast