Westerngitarre Seagull S6 gut ?

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Silvax
öfter hier
Beiträge: 75
Registriert: 02.02.2009

Westerngitarre Seagull S6 gut ?

Erstellt: von Silvax » 12.09.2010, 19:52

1. Besitzt du bereits eine Gitarre?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke, Typ): Konzertgitarre Luxor 208

2. Was für eine Gitarre suchst du?
[ ] E-Gitarre (elektrisch)
[ ] Konzertgitarre (akustisch)
[X] Westerngitarre (akkstisch)
[ ] Semi-Akustik (beides)

2.2 Falls "Westerngitarre" - welche Gitarrenform bevorzugst du?
[ ] Dreadnought
[ ] Jumbo
[ ] Roundback
[ ] egal
[X] keine Ahnung


3. Wo spielst du Gitarre?
[X] zu Hause
[ ] im Proberaum
[ ] Live auf der Bühne


4. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[ ] Euro insgesamt, davon
[450] Euro für Gitarre
[ ] Euro für Gitarrenverstärker
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)


5. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[ ] 1 [X] 2 -> Rock ( [ ] Classic Rock, [ ] Modern Rock)
[ ] 1 [ ] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [ ] Hardcore)
[X] 1 [ ] 2 -> Pop
[ ] 1 [X] 2 -> Baladen

6. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarren in die Hand genommen?
[ ] Nein
[X] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt): Seagull Typ keine Ahnung kostete um 990 Euro
[X] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt): Bei der Seagull war der Hals recht breit das lag mir sehr.


7. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger
[X] Anfänger mit etwas Erfahrung
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] fortgeschrittener Amateur
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist


8. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[X] einige Monate
[ ] länger und zwar:

Hallo, ich plane mir eine Westerngitarre zu kaufen. Leider habe ich nicht so die Ahnung von den Teilen. Ich habe mal einige in einem Musikgeschäft ausprobiert aber das schmale Griffbrett ist irgendwie seeeehr ungewohnt. Erst als ich auf Seagull Gitarren gespielt habe fühlte ich mich aufgrund des etwas breiteren Griffbrettes doch recht wohl. Was haltet Ihr von einer Seagull S6 ? Kennt Ihr noch "preiswertere" Alternativen, welche aber auch einen etwas breiteren Hals haben ? ^^

Benutzeravatar
Madwolf
Schreibmaschine
Beiträge: 650
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

Erstellt: von Madwolf » 12.09.2010, 20:22

Hi,
Habe im Music-Store Cologne Seagulls durchprobiert und war sehr angenehm überrascht!
Liebäugle selbst mit der 12saitigen.
Schöne Instrumente!

LG
Wim
Der Wüste lebt!

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste