Fender STD. Stratocaster HSS oder Fender 60 Classicstrat

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Hugolog
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2010

Fender STD. Stratocaster HSS oder Fender 60 Classicstrat

Erstellt: von Hugolog » 12.08.2010, 14:45

Ich möchte mir demnächst eine neue Gitarre kaufen und bin dabei auf die beiden oben genannten gestoßen:
:arrow: https://www.thomann.de/de/fender_stdstra ... ar2009.htm
und
:arrow: https://www.thomann.de/de/fender_mex60cl ... car_rw.htm

könnt ihr mir zu einer von den beiden mehr raten?
Am Rande sei gesagt ich spiele am liebsten Rock, jedoch Phasenweise auch anderes.

Vielen Danke schon im Vorraus,

Hugolog

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2602
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Erstellt: von Software-Pirat » 12.08.2010, 14:52

Also, die Standart ist wirklich gut, ich hab eine mit Palisander-Griffbrett und drei Singlecoils. Die 60er kenne ich nicht, ich geh aber mal davon aus, daß sie sich technisch jetzt nicht so viel nehmen. Die 60er schauen halt etwas älter aus, und haben andere Pickups, weshalb sie mehr vintage-mäßig klingen werden, wobei diese Standart durch den Humbacker auf der Steg-Position sowieso ganz anders klingen wird. Was die Bespielbarkeit angeht, dürften beide auf ähnlichen Niveau sein.
Fazit: Beide ausprobieren und die nehmen, die dir am besten gefällt.

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste