Suche Akustiitarre mit größen Abständen zwischen den Saiten

10 Beiträge   •   Seite 1 von 1
infors
weint bei Forumsausfall

Suche Akustiitarre mit größen Abständen zwischen den Saiten

Erstellt: von infors » 11.08.2010, 18:13

Hallo.
Ich wollte mal nachfragen, ob es auch Akustikgitarren gibt, mit größeren Abständen zwischen den Saiten? Klar, ich bin Anfänger und durchs Üben lernt man schnell passend zu greifen, nur würde mich halt interessieren, ob es trotzdem für Leute mit dickeren Fingern oben genannte Gitarren gibt. Zur Zeit habe ich eine Höfner HF 11M.

OmaHans
born 2 post

Erstellt: von OmaHans » 11.08.2010, 18:42

geh mal auf Thomann.de und sortiere die Gitarren nach Sattelbreite.....je breiter diese ist, desto weiter sind auch die Saiten auseinander!

Hab dir hier mal das Modell mit dem breitesten Griffbrett rausgesucht:

https://www.thomann.de/de/search.html?xs ... 32&wgf432=

edit. meinst du mit Akkustikgitarre eine Konzertgitarre oder Westerngitarre.....musst ev. dann den Link anpassen...der ist für eine Westerngitarre!!

Denis
hat das Forum als Startseite

Erstellt: von Denis » 11.08.2010, 18:50

Hast du auch bemerkt, dass die deshalb breiter ist, weil sie 7 Saiten hat?
Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. (Che Guevara)

infors
weint bei Forumsausfall

Erstellt: von infors » 11.08.2010, 19:06

Also ich wollte ansich wieder eine Konzertgitarre. Der Hauptgrund dafür ist, dass die laut dem Forum für Anfänger besser geeignet sind. Könntest du mir vielleicht nochmal eine breitere Konzertgitarre posten? Wär echt nett.

Frank-vt
Powerposter
Gitarrist seit: ca. 1974

Erstellt: von Frank-vt » 11.08.2010, 19:26