Suche erstes Pedal für Verzerrung max. 40€

20 Beiträge   •   Seite 1 von 1
guitar08
neu hier

Suche erstes Pedal für Verzerrung max. 40€

Erstellt: von guitar08 » 17.03.2010, 08:32

Hallo,
ich bin anfänger und suche mein erstes Pedal für Verzerrung. Ich will einfach nur eins mit dem man zwischen Verzerrt und Clean einstellen kann. Kein schnick schnack :-). Es sollte nicht mehr als 40€ kosten. Ich hab im Laden und im I-net geguckt, da gibt es ja ne Menge an auswahl aber was ist der Unterschied zwischen Overdrive, Distortion , TubeOverdrive, Booster, Phaser, Slow Motion und Chorus ?

Hier der Link zu der Seite, wo die vielen Bodeneffekte zu sehen sind:
http://www.musik-produktiv.de/shop/Arti ... =preis_asc

die smilies sind hier echt cool! ))-)) :-))) :-))) ))-)) ))-))
Bitte um hilfreichen Rat
Danke schon mal im vorraus

udomudo2
meint es ernst

Erstellt: von udomudo2 » 17.03.2010, 18:02

Hör sie dir am besten mal bei youtube an. Und wenn du im internet einkaufst kann ich dir nur "Thomann" empfehlen! Der vorteil wenn du dir eins im laden besorgst ist natürlich, dass du es ausprobieren kannst..

avun

Erstellt: von avun » 18.03.2010, 08:37

Ich hab mich grade nur mal gefragt wieso du nur ein Verzerrer haben willst.

Ich meine, grade für Anfänger find ich die Idee eines Multieffektgerät nicht schlecht da man dort schon die wichtigsten Effekte hat.

Kostet dann zwar mehr, aber es ist billiger als jedes einzelnt zu kaufen 8)

Sonst würde ich dir raten die Effekte erst im Laden oder wo auch immer mal an zu hören! Ich denke es ist wichtiger das dir der Effekt gefällt, als das du dahin gehst und meinst ... "das kostet 40 €" ^^

udomudo2
meint es ernst

Erstellt: von udomudo2 » 18.03.2010, 14:42