[S] Software o. ä. die Funktionalität wie ein G-DEC bietet

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
csoburn
DailyWriter
Beiträge: 510
Registriert: 18.01.2010
Wohnort: Hessen

[S] Software o. ä. die Funktionalität wie ein G-DEC bietet

Erstellt: von csoburn » 15.06.2010, 08:32

Hallo,

ich hatte gestern das Vergnügen mit einem Fender G-DEC rumzuspielen. Geile Jambox :)
So aber nun zu meiner Frage, kennt jemand von euch eine Software oder ein Archiv oder whatever, die/das eine ähnliche Funktionalität bietet wie das o.g. Teil?

Bzw weisst jemand wo man Jamtracks herbekommt?

Weil das Fenderteil ist zwar echt geil aber 260 Ocken dafür hinlegen ... :(

Benutzeravatar
musicdevil
lebende Forenlegende
Beiträge: 3472
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

Erstellt: von musicdevil » 15.06.2010, 13:14

was gefällt dir denn an dem teil so?
was soll die software denn können? soll sie ampsimulator und midifile player in einem sein, oder was stellst du dir da vor?
weil, wenn du schon nen amp hast und mit dem pc nur paar loops oder midifiles abspielen willst (oder backingtacks), dann ist das was anderes...vielleicht reicht dir da schon so ne art rhythmusmaschine.
oder soll die software als amp, player, recorder funktionieren?
also was stellst du dir da so vor?

und das thema playbacks bzw. backingtracks hatten wir doch hier schonmal ausführlich irgendwo...
da wurde unter anderem diese seite hier genannt:
http://www.guitarbackingtrack.com/

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4500
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

Erstellt: von howdy71 » 15.06.2010, 13:32

Mir wuerde da am ehesten der JamVox einfallen, ueber die Forumssuche findest du ein Review zu dem Teil!

Oder von Boss gibt es jetzt das JS-8 eBand.

Der JamVox hat den Nachteil, dass Du immer einen Rechner benoetigst, deshalb habe ich das Ding auch wieder verkauft. Ist ansonsten aber sehr gut. Den Boss eBand JS-8 konnte ich leider noch nicht antesten, weil das Teil ueberall ausverkauft ist, bzw bis vor kurzem ausverkauft war!

Boss JS-8 eBand
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Boss ... 017000-000

JamVox:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/VOX- ... 014347-000

Benutzeravatar
csoburn
DailyWriter
Beiträge: 510
Registriert: 18.01.2010
Wohnort: Hessen

Erstellt: von csoburn » 16.06.2010, 08:22

Also das ist so,

ich hab mir ja erst vor kurzem einen Peavy Vypyr zugelegt (den 30ger :) ) daher bracuh ich keinen Amp im Moment der 15Watt hat und 260 Euronen kostet.

Was mir am Fender halt gefallen hat ist die Jam Funktion, also diese Bandtracks genannte Möglichkeit out of the Box 100 Track als Backingtracks laufen lassen zu können. Ausserdem zeigt der ja auch noch gleich die Tonart usw an, was es für Anfänger etwas einfacher mach mal drauf los zu jammen.

Ich such jetzt also eigentlich nur was was ich am PC laufen lassen kann um das über den Aux in am Peavy "mitlaufen zu lassen".

Zur Not auch ne Backintrack oder Jamtrack Libary wo man sich die Tracks runterladen kann um die dann per MP3 Player oder whatever da an den Aux zu hängen.

In dem Zusammenhang wären natürlich endlosloops bzw endlos jam/Backingtracks sehr fein, da man die ja dann einfach laufen lassen kann ohne ständig wieder irgendwas starten zu müssen.

Hoffe ich konnte jetzt etwas Licht ins dunkel bringen, dachte mir halt wenn man sowas auf nem Amp laufen lassen kann bei Fender Vox und Boss dann gibts vielleicht auch was fürn Rechner, weil vielmehr ist ja son Ding auch nicht ;)

Sind denn beim JamVox auch Tracks dabei oder kann der nur diese Extraktion von MP3s?
Das Ding würde mich schon interessieren

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4500
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

Erstellt: von howdy71 » 16.06.2010, 08:41

Beim JamVox liegen 2 CDs mit Backingtracks zu bekannten Liedern bei, ansonsten hat der JamVox noch einen relativ grosse Auswahl an Drumtracks.

Das mit der Extraktion ist so eine Sache. Bei einigen Songs funktioniert das super, bei anderen ueberhaupt nicht!

Benutzeravatar
metal-skull65
Pro
Beiträge: 2538
Registriert: 23.08.2009
Wohnort: 59269 Beckum

Erstellt: von metal-skull65 » 23.06.2010, 13:53

Hallo!

Apropos Backing oder Jam tracks...
schau mal auf meine Signatur ^^


Gruß ))-))

Benutzeravatar
csoburn
DailyWriter
Beiträge: 510
Registriert: 18.01.2010
Wohnort: Hessen

Erstellt: von csoburn » 23.06.2010, 13:56

super danke das hab ich noch nicht gefunden gehabt :shock:

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste