n - n - n - n-2 Muster

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
don.caruso
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 459
Registriert: 26.08.2009
Wohnort: Münster

n - n - n - n-2 Muster

Erstellt: von don.caruso » 07.06.2010, 17:03

Hey liebe Leute,

wie greift ihr folgendes Akkordmuster?

e----------------
B-n-------------
G-n-------------
D-n-------------
A-n-2-----------
E----------------

Bisher habe ich es so gemacht:

M
K
R
Z

Jetzt komme ich aber in Verlegenheit, wenn ich zum Beispiel

9
9
9
6

greifen muss, also 3 Bünde Unterschied. Dafür ist meine Hand zu klein.

Wie sollte ich den Griff am besten lernen, um die Reichtweite zu erhöhen und gleichzeitig schnell umgreifen zu können?


Ein zweiter Barré mit dem Ringfnger?

Und wie heißt das Akkordmuster?




Danke!

Benutzeravatar
AlBundy
Guitar Maniac
Beiträge: 1707
Registriert: 11.07.2008

Erstellt: von AlBundy » 08.06.2010, 08:23

ja, würde Dir entweder den Ringfinger, da es aber ein bisschen weit ist, ggf. auch den kleinen Finger (ausnahmsweise) empfehlen. Wobei in den hinteren Bünden könnte es auch wieder mit dem Ringfinger noch reichen. Probiers mal, beim kleinen Finger könnte es sein, dass Du nicht genug Kraft drin hast.... =)=)=

don.caruso
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 459
Registriert: 26.08.2009
Wohnort: Münster

Erstellt: von don.caruso » 08.06.2010, 10:28

Von der Reichweite passt es dann mit einem Ringfinger-Barré, aber das fühlt sich doch arg ungewohnt an. Außerdem greife ich dann ja die hohe E-Saite mit, fürchterlich...

Was für ein Scheißgriff, sorry...

Benutzeravatar
AlBundy
Guitar Maniac
Beiträge: 1707
Registriert: 11.07.2008

Erstellt: von AlBundy » 08.06.2010, 12:09

die hohe E-Saite einfach mit dem Ringfinger unten etwas abdämpfen, d. h. Du legst den Ringfinger unten nur locker drauf. Das ist bei den anderern Ringfinger-Barres ja genauso.

:lol:

don.caruso
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 459
Registriert: 26.08.2009
Wohnort: Münster

Erstellt: von don.caruso » 08.06.2010, 15:48

Ringfinger-Barrés, worauf habe ich mich damals bloß eingelassen, als ich die Gitarre gekauft habe? -_-

Das fühlt sich so widernatürlich an!
Finding the right analogy is like... well like... errm...

"Could I recall the moments I have careless cast away, I could but hope to spend them in a wiser way, and warm myself in light that rivals light of day."

avun

Erstellt: von avun » 08.06.2010, 16:20

So? Hieß es das du nur diesen Griff verwenden darfst?!? ^^

Nich meckern! Probier doch erstmal eine ein paar Tage! Vielleicht überzeugt dich das Ergebnis mit der Zeit ja doch ;)

6 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste