Cort Earth 100 F die gleiche wie Cort Earth 100 NS

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
ed1k
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2010

Cort Earth 100 F die gleiche wie Cort Earth 100 NS

Erstellt: von ed1k » 13.04.2010, 19:52

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Cort Westerngitarre bei ebay ersteigert (klick) und bin mir nich sicher bzgl Modellbezeichnung.

Ist die Cort Earth 100 F die gleiche wie die Cort Earth 100 NS ? wie z.B. :
Amazon Link
Das Holz sieht auf dem Ebay Bild dunkler aus.

Wofür steht das F ?

Hier habe ich eine Cort Earth 100-F-NS gefunden. Aber die hat nen Tonabnehmer.

Hmm..

die TF kanns ja nich sein, weil die keine massive Decke hat. Und die von ebay eine hat. Wie kann ich das nachprüfen? Habt ihr viell. 2 Bilder wo man den Unterschied erkennt?

Ist der Preis ansonsten ok? Ich freu mich schon riesig auf die Klampfe :)

Vielen Dank schonmal :)

Gruß

Benutzeravatar
Pick-a-nick
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 140
Registriert: 03.04.2010
Wohnort: Landshut

Erstellt: von Pick-a-nick » 13.04.2010, 20:21

Preis klingt ganz gut.

Nehme auch an das es die Cort F-100 NS ist - wenn der Zustand stimmt haste da eh ein Schäppchen gemacht.
Die Farbe vom Schlagbrettfunier die muss nicht wie auf der Abbildung sein.

ed1k
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2010

Erstellt: von ed1k » 14.04.2010, 15:01

Hat noch jmd. viell. ne Meinung dazu ? :) danke

z.B. wie ich herausfinde ob es eine massive Decke hat, weil es ja die Cort 100 TF gibt, mit billig Sperrholz :).

ed1k
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2010

Erstellt: von ed1k » 14.04.2010, 16:21

Auf der Cort Homepage bin ich auf die 100F gestoßen:
http://www.cort.ch/AGuitars/Earth-Serie/Earth100F.htm

diese hat aber nen Tonabnehmer oO

Benutzeravatar
Pick-a-nick
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 140
Registriert: 03.04.2010
Wohnort: Landshut

Erstellt: von Pick-a-nick » 14.04.2010, 16:36

Warte doch einfach bis sie ankommt. Dann siehst du es, auf den Ebayfotos sieht man nicht ob die Gitarre einen Tonabnehmer hat, und den Zettel innen auch nicht.

ed1k
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2010

Erstellt: von ed1k » 15.04.2010, 14:02

http://www.hieber-lindberg.de/product_i ... -f-ns.html

Hier ist das Modell. Gibt also echt eine 100F ohne Tonabnehmer.

289€ :) 100€ is ja garnich mal so schlecht ;)
UVP 329,- ist wahrscheinlich schon paar Järchen alt ? ^^

ed1k
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2010

Erstellt: von ed1k » 15.04.2010, 22:37

Hab sie nun erhalten und das Teil is praktisch neu! Absolut keine Gebrauchsspuren und die Folie, die ne Blase hat, ist lediglich die durchsichtige Folie, die man normalerweise ab macht wenn man die Gitarre kauft...

Ich finds nur merkwürdig, dass die Westerngitarren dumpfer klingen als meine Konzertgitarre. Ist das normal? Mit Plektrum wird das wahrscheinlich heller. Aber merkwürdig ist das schon. Die Saiten sind halt viel weicher auf meiner Konzert und alles klarer irgendwie.

Ka wie ich das beschreiben soll :/ Aber ich bin fasziniert von der Cort...einfach ein hammer Teil :D Die Verarbeitung ist der Hammer.

Benutzeravatar
Pick-a-nick
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 140
Registriert: 03.04.2010
Wohnort: Landshut

Erstellt: von Pick-a-nick » 16.04.2010, 01:39

Hab sie nun erhalten und das Teil is praktisch neu! Absolut keine Gebrauchsspuren und die Folie, die ne Blase hat, ist lediglich die durchsichtige Folie, die man normalerweise ab macht wenn man die Gitarre kauft...


Erstmal Glückwunsch zu diesem tollen Schnäppchen. Da macht auch Ebay mal wieder Spaß =(=))=

Ich finds nur merkwürdig, dass die Westerngitarren dumpfer klingen als meine Konzertgitarre. Ist das normal?


Westerngitarren haben nen anderen Klang. Du solltest bei der Gitarre die Saiten wechseln, das sind auch garantiert noch die ersten und vermutlich schon ein Jahr oder noch länger drauf.

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste