gearbox und ableton live 4.1.5 ist offen...und dann?

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
guitar-freak
schreibt schneller als du liest

gearbox und ableton live 4.1.5 ist offen...und dann?

Erstellt: von guitar-freak » 15.02.2010, 05:56

Hallo Leute.

Ich spiel jetzt schon länger E-Gitarre und nun möcht ich mich mal an Recording wagen da mir mein Bruder von Line 6 einen UX2 Toneport geschenkt hat.

Dazu hab ich ja die software, gearbox und ableton live lite 4.1.5.

Durch gearbox stell ich mal den sound ein, und mit ableton soll ich dann aufnehmen...
Nur wie?

Es geht nur um den E-Gitarrensound den ich aufnehmen will und nicht um mehrere Spuren.

Ich hab damit sowas von keine Erfahrung.
Wenn ich ableton offen hab, wo muss ich denn da überall klicksen bis funzt?

Freu mich auf Antwort.

Seaxnéat
interessiert

Erstellt: von Seaxnéat » 15.02.2010, 09:12

Also ich kann dir nur dieses Video von der Ableton Seite geben (hab erstmal nur ne 8.1.1 demo....(und nicht viel Zeit, darf jetzt in die Schule^^) Wenn das noch nicht hilft werde ich mich heute Abend nochmal ausführlicher und besser melden.

guitar-freak

Erstellt: von guitar-freak » 08.04.2010, 01:45

Seaxnéat hat geschrieben:Also ich kann dir nur dieses Video von der Ableton Seite geben (hab erstmal nur ne 8.1.1 demo....(und nicht viel Zeit, darf jetzt in die Schule^^) Wenn das noch nicht hilft werde ich mich heute Abend nochmal ausführlicher und besser melden.

Höps....da hab ich mich noch gar nicht bedankt....

Danke dir (=

Was ich aber nicht so wirklich mitbekommen habe, wenn ich zB etwas eingespielt habe, wie mache ich dann daraus eine mp3 Datei um das beim Media Player abspielen zu können?
I Love my Engl ....Fireball^^

musicdevil
lebende Forenlegende

Erstellt: von musicdevil » 08.04.2010, 02:21