music2me
music2me

Geschwindigkeit der rechten Hand beim Gitarre spielen

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Reindeer
neu hier

Geschwindigkeit der rechten Hand beim Gitarre spielen

Erstellt: von Reindeer » 26.03.2010, 12:38

Hallo

Ich spiele jetzt ziemlich genau seit 2 Jahren und mache mir mal wieder Gedanken über die Geschwindigkeit meiner rechten Hand. Ich bin irgendwie total genervt, dass ich so langsam bin. Immer wieder lese ich, dass Leute smells like teen spirit als Anfängersong empfehlen.
Und ich bin immer noch nicht in der Lage die 16tel deadnotes tight bei einer Geschwindigkeit von 120 Bpm zu spielen :cry: . Ich wollte mal Fragen wie das bei euch so war nach 2 Jahren, und vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tips parat.

Lg

Hustle
Guitar Maniac

Erstellt: von Hustle » 26.03.2010, 12:44

mach dir mal keine Sorgen, ich finde es auch immer wieder fraglich dass Smells like teen Spirit Riff als ABSOLUTES ANFÄNGERRIFF hinzustellen.
Die meisten werden dir jetzt warscheinlich empfehlen alles erst einmal ganz langsam zu üben und erst wenn es perfekt sitzt die geschwindigkeit immer um 10-20 bpm zu steigern bis es auf Normalspeed läuft.

Aber ich geh davon aus das kommt einfach mit der Zeit!

Gast

Erstellt: von Gast » 26.03.2010, 13:01

üb mal so: mit der linken hand die saiten muten und dann versuchen GLEICHMÄSSIG 16tel / 32tel noten zu spielen. immer smoooth auf und ab mit der hand.
wenn des klappt, kannste dich an single note picking wagen.

Reindeer
neu hier

Erstellt: von Reindeer » 26.03.2010, 14:00

Hey Pferd und Hustle4Ca$h.