music2me
music2me

Rhythmus und Takt

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Tessa
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2010
Wohnort: NRW

Rhythmus und Takt

Erstellt: von Tessa » 22.01.2010, 21:44

Hallo ihr Lieben !

Ich spiele jetzt ca. seit 2 Wochen Gitarre. Habe mir dazu auch einige Bücher geholt ( bzw. geliehen bekommen ). Die Griffe sitzen mittlerweile recht sauber, auch das Umgreifen klappt einigermaßen, was mir allerdings ziemlich Schwierigkeiten bereitet ist der Takt und vorallem der Rhythmus.
Bin in meinem Gitarrenbuch ( "Das neue Gitarrenbuch" von Jürgen Kumlehm ) jetzt bei dem "Lied Knockin on Heavens door" angekommen und es klappt gar nicht. Ich kriege den Rhythmus einfach nicht hin, es klingt jedesmal als würde ich auf einer Mülltonne spielen und ich muss dazu sagen das dass Lied für mich kein unbekanntes sondern eines meiner Lieblingslieder ist und ich mich gerade deswegen besonders oft daran setze. Des weiteren, eine Lektion in einem Online-Kurs "Happy birthday". Lernbar in 20 Minuten, so heißt es, aber irgendwie klingts eher wie naja, keine Ahnung. Jedenfalls nicht danach was es soll. Mein Freund ( im übrigen Gittarist und mein "Lehrer" ) meint das käme alles noch. Üben wir gemeinsam geht es einigermaßen, weil er mir auch direkt vorgibt wie ich spielen soll. Übe ich alleine für mich klappts gar nicht irgendwie.

Wie kann man das "trainieren"?
Ich verzweifel noch =(

Liebe Grüße,
Tessa

Benutzeravatar
axl2001
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2009
Wohnort: Ebreichsdorf
Gitarrist seit: 03.18

Erstellt: von axl2001 » 22.01.2010, 21:59

Da hat dein Freund recht. Das dauert alles bis es ins Fleisch und Blut übergeht.
Das Problem am Anfang ist, die Griffe zu greifen und gleichzeitig das richtige Schlagmuster zu spielen.

Verzweifel nicht, sondern schau dir eventuelle Videos an. Die meisten erklären dir, wie du schlagen musst.
Einfach in youtube "guitar lesson knocking on heavens door" eingeben. Da wirst du bestimmt fündig.
Da kannst du auch mitspielen und du höhrst gleich wo der Fehler ist.
Mfg
Alex

2 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

music2me
music2me