Akkorde und Töne raushören

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
IbanezGuitar
kam, sah und postete
Beiträge: 50
Registriert: 24.09.2009

Akkorde und Töne raushören

Erstellt: von IbanezGuitar » 04.01.2010, 23:16

dieses hören welche note jetzt zu diesem song passen würde und hören ob jemand ein d oder ein g spielt kommt das von alleine oder gibt es dazu übungen?

wenn es übungen geben sollte bite einen link reinschreiben!

DANKE

Mareike
born 2 post
Beiträge: 160
Registriert: 10.12.2009
Wohnort: Hamburg

Erstellt: von Mareike » 04.01.2010, 23:44

meinst du d und g als einzelne Note oder als Akkord?
Im Notfall gibt es try and error, also du lässt dir die Musik langsam vorspielen und spielst einen Ton immer solange nach bis du auf der Gitarre den richtigen gefunden hast.
Ich hatte gut 10 Jahre lang klassischen Klavierunterricht da hab ich auch Gehörtraining gemacht und ich muss sagen dazu gehört eine Menge Übung, ich schaff es immer noch nicht alles zu erkennen. Vorallem brauch ich Zeit bis ich die richtigen Töne gefunden hab, aber es gibt viele die dafür mehr Talent haben als ich. Und ich mach es immer noch nach dem try and error Prinzip und werde wahrscheinlich auch nie weiter kommen.
Ich hab es mit der Musiktheorie zusammen gelernt, z.B.: als ich Intervalle gelernt hab, hab ich sie versucht sie mir immer einzuprägen, dann gibt es Übungen wo du Dur und Mol auseinandhalten musst, Tonleiter, Rythmus erkennen usw. halt alles was man braucht für ein Lied.
Wenn du es irgendwann mal können willst fang einfach an, bis du die Übung hast und in der Lage es zu erkennen, braucht man sehr sehr sehr viel Übung (war bei mir so und ist auch heute noch so).
eine freie Software wäre: http://www.solfege.org/
und es gibt noch: http://www.justinguitar.com/en/TR-000-Transcribing.php
Ansonsten bei google nach ear training, Hörtraining oder Transcribing suchen

Benutzeravatar
IbanezGuitar
kam, sah und postete
Beiträge: 50
Registriert: 24.09.2009

Erstellt: von IbanezGuitar » 05.01.2010, 00:15

danke du hast mir sehr geholfen

hab mir das programm gedownloaded!

3 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste