Epiphone Les Paul Special 2 EB

11 Beiträge   •   Seite 1 von 1
blackmonkey
schreibt schneller als du liest

Epiphone Les Paul Special 2 EB

Erstellt: von blackmonkey » 30.12.2009, 20:28

Ich wollte mal Fragen ob Jemand Erfahrung mit der Les paul special 2 EB gemacht hat. Wen ja, Lohnt es sich sie zu Kaufen?
Zur informtion ich bin anfänger (ca. 1 jahr) daher habe ich noch keine wirklich erfahrung beim kauf einer Gitarre. Ich weis es gibt infos zum thema "kauf einer Gitarre" aber ich wollt trotzdem mal nachfragen ob jemand speziell mit dieser Erfahrung gemacht hat.
Danke schon mal im vorraus, hautreihn!

babynator95

Erstellt: von babynator95 » 31.12.2009, 16:00

also das ist meiner meinung eine gute gitarre für den preis 133 euro ein hammerteit wenn du lp fann bist dann würde ich aufne standard sparen den die special macht optisch nich sehr viel her dah auf alles verzichtet wurde was sie teurer machen könnte^^ hol dir doch lieber ne ibanez
https://www.thomann.de/de/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_grgr121exbkn.htm

und hir noch was zur lp^^
http://www.youtube.com/watch?v=vC5AhZAw3Uk
ibanez rockt!

chris73
lebende Forenlegende

Erstellt: von chris73 » 31.12.2009, 16:03

ich wuerd von der Special die finger lassen. wenn dann mindestens die Studio, noch besser Standard oder Custom.
oder eben lieber was anderes, wie babynator z.b. vorgeschlagen hat.

blackmonkey

Erstellt: von blackmonkey » 01.01.2010, 16:13

also momentan gehts mir (nicht wirklich) ums ausehen. Mehr um den Ton. Ich mein klar würd ich lieber n custom haben oder ähnliches. Ich hole sie mir weil sie nicht teuer ist und viele leute sagen dass dieses stück der beste einstieg in die Les Paul Klasse ist... daher wollt ich sie mir erstmal holen. In zwei jahren verdien ich so wieso mein erstes Geld und dann hole ich mir die Gitarre ich haben will!

chris73
lebende Forenlegende

Erstellt: von chris73 » 02.01.2010, 14:14

gerade wenns dir um den ton geht, wuerd ich die Special vergessen. sorry wenn ich es so hart sage, aber das ding klingt scheisse. und mit nem LP sound hat die absolut nichts zu tun.

LP_Ostri

Erstellt: von LP_Ostri » 02.01.2010, 16:23

chris73 hat geschrieben:gerade wenns dir um den ton geht, wuerd ich die Special vergessen. sorry wenn ich es so hart sage, aber das ding klingt scheisse. und mit nem LP sound hat die absolut nichts zu tun.

Da hat er recht.... Ich habe die Gitarre auch schon paar mal angespielt und sie klingt nicht nur besonders , vielmehr soll die Verarbeitung scheiße sein....
I'd like to have a beer-holder on my guitar like they have on boats.
-James Hetfield-

blackmonkey

Erstellt: von blackmonkey » 02.01.2010, 23:05

Ich war heute Beim Musik laden Schmidt. Das war echt geil!
Ich hab zeurst gedacht dass ich mir nur die special 2 holen kann weil ich nur 140 euro am start hatte. (mein Vater war dabei und zur hilfe mein Gitarren Lehrer) Mein Lehrer fängt an zu erklären was wichtig ist bei ner guten gitarre. Ich sach " ja wir brauchen nicht lange schauen, hab eh nur 140 eruo am start." Mein lehrer :"da wird die auswahl nicht groß sein..." Mein Vater " Ja ne es geht nicht um den preis. Ich leg da 100 oder 200 euro drauf." Ich dachte erst mal das er dass sowieso nicht macht. Wir schauen erst mal welche mir so vom sound her gut gefallen würde. Nach 10 verschiedenen Gitarren, die wir getestet haben, entschied ich mich für die Vintage V-100 CS. Von Sound her einfach nur derbe geil. Sieht genau so aus wie ne Les Paul Standard. Preis: 359. Bis jetzt habe ich noch nie so viel geld in eine Gitarre investiert aber für so ne geile Gitarre ist es schon Wert! Zum glück habe ich mir nicht die special 2 geholt. Die verkäufer sagten ebenfalls das sie persönlich die special 2 scheise finden .

chris73
lebende Forenlegende

Erstellt: von chris73 » 03.01.2010, 10:34

super gemacht, so sollte man gitarren kaufen ;)
ich hab selber noch keine Vintage gespielt, aber von denen hoert man wirklich viel gutes.

babynator95

Erstellt: von babynator95 » 03.01.2010, 12:47

Zuletzt geändert von babynator95 am 03.01.2010, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
ibanez rockt!

babynator95

Erstellt: von babynator95 » 03.01.2010, 12:50

hey black monkey ich hab dah ne frage du hast die dir also nicht gekauft die so steht bei dir das du ne epi special 2 eb hast?nur so als frage
ibanez rockt!

blackmonkey

Erstellt: von blackmonkey » 03.01.2010, 23:36

oh sorry ^^
habe ich vergessen zu ändern mache ich sofort ;)
Slash&hendrix!

11 Beiträge   •   Seite 1 von 1